lizenzdoc 207 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 hi, der Markt wird enger. Seit dem 06.02.2012 hat DATALOG eine neue "Mutti", die Comparex Deutschland AG (ehemals die PC-Ware). Für Volumen-Vertrags-Kunden wird sich aber erst mal nix ändern, sicherlich auch preislich nichts(SELECT/OPEN). Für die DATALOG-Partner (SUB-LARs) wird es spannend, da ja nun Comparex, als Rechtsnachfolger, Ihr Vertragspartner sein wird ... Man wird sehen, was bis Ende 2012 noch so geschiet ... VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Moin, Off-Topic:ich finde das vor allem deshalb interessant, weil die Comparex ja eigentlich hin zum Consulting und weg vom Lizenzmassenhändler wollte ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hi Nils, ja, da hast Du wohl recht, aber DATALOG hat sehr viele Mittelstandskunden. Da sind die Stunden-, Tagessätze in der DL noch nicht so zerquetscht wie bei den Großkunden (auch ÖD), wo die Comparex stark unterwegs ist. Und die Umsätze aus den Volumenverträgen nimmt man gerne mit :) Für Microsoft sicherlich etwas zwiespältig ... Der "Aufwand" für einen LAR weniger vs. ... da wird einer "zu stark" ... ich find´s persönlich sehr spannend, da ich ja in 9 Jahren bei DATALOG "viel Positives bewegt" hatte ... VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.