mischanj 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, ich habe eine View in SQL 2005 zu erstellen. Bzw die View ist schon fertig und ich brüte jetzt schon seit ein paar Tagen, wie ich weiter vorgehen soll. Das Problem: Code: CREATE VIEW V_TEST AS select CASE RTRIM((CONVERT(varchar,AKTION) + '_' + convert(varchar,B.A)) WHEN '2220_1' THEN .... Else ... END AS MAKRO, STATUS , AKTION from import A ,INTERN..V B where substring(convert(varchar,A.nr ),1,len(convert(varchar,A.nr))-2) = B.NR So ist die Aktuelle Abfrage.Ich brauche, dass die Abfrage so zu erweitern: ENTWEDER 1. CASE RTRIM((CONVERT(varchar,AKTION) + '_' + convert(varchar,B.H)) ODER 2. CASE RTRIM((CONVERT(varchar,AKTION) + '_' + convert(varchar,B.A)) + '_' + convert(varchar,B.H)) weil bei anderen Aktionen nach anderen Abfragekriterien unterschieden wird. Bei der ersten Variante muss der Quelltext in die Abfrage irgendwie so eingebaut werden, dass es nur für die ausgewählten Aktionen gelten soll.Ich weiss aber nicht wie es machen soll. Bei der zweiten Variante brauche ich irgendein Wildcard, dass es bei ersten Aktionen nicht berücksichtigt wird. Irgendwie so '2220_1_*' (aber so geht es nicht). Viele Grüße und danke im Voraus für jede Hilfe (die ich wirklich gebrauchen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Moin, sorry, aber ich glaube, das musst du noch mal in Ruhe erklären. Ich habe nahezu nichts verstanden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischanj 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Moin, sorry, aber ich glaube, das musst du noch mal in Ruhe erklären. Ich habe nahezu nichts verstanden. Gruß, Nils :) Gern.Wenn ich es noch mal besser hinkriege. Also wie gesagt. Es gibt schon eine View.Die funktioniert und kann für einige Aktionen, was die Select Kriterien angeht, verwendet werden. Meine Aufgabe ist: diese View soll so angepasst werden, dass ich in der gleichen View auch anderen Aktionen selektieren und in d. Case einbeziehen könnte, obwohl dort anderen Entscheidungskriterien (Sprich d.Teil '_' + convert(varchar,B.A))) für die weitere Vorgehensweise wichtig sind. Ich hoffe, dass es diesmal etwas verständlicher war :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Moin, reicht es nicht, die neuen Kriterien als zusätzliche CASE-Blöcke hinten anzuhängen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischanj 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Wahrscheinlich.Aber ich weiß es nicht wie. Da beim Select schon wird folgendes angefragt select CASE RTRIM((CONVERT(varchar,AKTION) + '_' + convert(varchar,B.A)) Ich brauche für die zusätzliche CASE Blöcke so wie ich es verstehe select CASE RTRIM((CONVERT(varchar,AKTION) + '_' + convert(varchar,B.H)) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.