Rumak18 11 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, laut meines Wissensstandes, fragen XP Clients in einer Domäne (Bei mir läuft eine Win2k3 Domain) immer den DC als NTP Server ab und erhalten dessen Zeit standardmäßig. Wenn ich allerdings auf meinen AD Clients den Befehl "Net time /querysntp" eingebe, dann erhalte ich allerdins den Wert "time.windows.com,0x1" zurück. Welchen NTP Server hat nun dieser Client? Den DC oder den von Microsoft aus dem Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.074 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Net time ist veraltet und gibt dir was zurück, was du ignorieren kannst. ;) Schau mal hier: Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren Da stehen auch Links zu weiterführenden Artikeln. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, ich kenne die ganzen "NTP" Artikel. Neu war mir allerdings, dass "net time" veraltet ist. Auf jeden Fall kriege ich mit "net time" ein anderes Ergebnis als mit "w32tm", welches mir das richtige (eingestellte) Ergebnis liefert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 ... und dieser Wert ist entscheidend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.