Light 12 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo Leute, ich habe die Idee die Clients einer W2K8 Domäne vom Internet zu trennen und den Internetzugriff über eine RemoteAPP des Browsers bereit zu stellen. Hat das schon mal jemand umgesetzt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen oder was denkt Ihr über diesen Ansatz? Grüße Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Wir haben bei uns den Internet Explorer für eine bestimmte Anwendung freigeschaltet (die Website dann als command-line argument mitgegeben) und auf die User begrenzt, die damit arbeiten. Funktioniert tadellos. Ob der Ansatz gut ist oder nicht, kann ich Dir jetzt so nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Als Windows 2008 R2 RemoteAPP? Würde ich nicht machen ... also theoretisch ohne Probleme machbar. Bei uns läuft Sage New Classis 2011 als RemoteAPP und wenn man dort Hilfe klickt, öffnet dieses auch nur den IE mit einer speziellen Webseite. In dem Fall wird der IE natürlich auch Remote geöffnet. Also wie gesagt, gehen tut das ohne Probleme. Aber meiner Meinung nach ist RDP noch nicht für Internet gemacht ... ob Seiten mit riesigen Bildern oder noch schlimmer Videos, das ist echt kein Genuss. Wenns dann noch via WAN bzw. VPN geht ist das finde ich wirklich eine Gewöhnung von der Geschwindigkeit her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.