Jump to content

Lync 2010 & Exchange 2010 auf einem Server betreiben / winrm / Site Bindung /

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe es nun geschafft in einer Testumgebung Lync 2010 auf einem Server 2008 R2 zu installieren.

Lync funktioniert jetzt auch ohne Probleme.

Neben Lync ist auf dem Server aber auch noch ein Exchange 2010 installiert.

Bei dem bekomme ich nun die Verwaltungskonsole nicht mehr geöffnet.

Ich erhalte die Fehlermeldung:

[ex10.mail.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der Client kann keine Verbindung mit dem in der Anforderung angegebenen Ziel herstellen. Stellen Sie sicher, dass der Dienst auf dem Ziel ausgeführt wird und die Anforderungen akzeptiert. Lesen Sie die Protokolle und die Dokumentation für den WS-Verwaltungsdienst, der auf dem Ziel ausgeführt wird. Hierbei handelt es sich meistens um IIS oder WinRM. Wenn das Ziel der WinRM-Dienst ist, führen Sie den folgenden Befehl auf dem Ziel aus, um den WinRM-Dienst zu analysieren und zu konfigurieren: “winrm quickconfig”. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema “about_Remote_Troubleshooting”. Der Befehl ‘Discover-ExchangeServer -UseWIA $true -SuppressError $true’ wurde ausgeführt.

Ich habe nun etwas vonwegen:

1. “winrm quickconfig”

2. Die Default Website auf http://*:80/ zu binden.

gelesen, kann damit aber leider nichts anfangen.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Dankeschön

Moin,

sorry, aber es ist eine denkbar schlechte Idee, auf einem Exchange-Server noch ein anderes großes und IIS-lastiges Produkt zu fahren. IMHO ist das auch gar nicht supported (für die Integration wird eine spezielle Web-Komponente installiert The EXPTA {blog}: How to Integrate Lync Server 2010 with Exchange 2010 SP1+ OWA).

Der Lync-Installation hat Dir vermutlich irgendwas an den Einstellung des vdirs "/powershell" verbastelt.

Und wenn Du mit den beiden von Dir erwähnten, wirklich einfachen Sachen, nichts anfangen kannst, solltest Du die Umgebung lieber sauber neuaufbauen. Ist ja nur eine Testumgebung.

Hi,

klasse vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich wohl den Exchange und den Lync auf zwei separaten Servern installieren müssen....

Macht auch nichts, kann nur schulen ;)

Ich kann mit:

1. “winrm quickconfig”

2. Die Default Website auf http://*:80/ zu binden.

etwas anfangen jedoch inhaltlich stoße ich dann an meine Grenzen was es mit einer Bindung einer Default-WebSite auf sich hat.

Aber okay wenn es nicht supportet wird werde ich neu aufsetzen.

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...