lindi200000 12 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo, ich bekomme bei einen unserer Terminal Server langsam Platzprobleme. Als ich mal über die C-Partition so geschaut habe wieso eine Windows 2008 + Terminalserver und einer SQL Datenbank fast 100 GB groß ist (Datenbank liegt auf anderen Laufwerk) ist mir aufgefallen das alleine der Install Ordner im Windows Verzeichnis 50GB groß ist. Nun habe ich bisschen gegoogelt und überall heißt es wenn man da was falsches raus löscht zerschießt es einen das Windows. Wie kann ich aber nun feststellen was die richtigen Dateien sind die ich löschen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das der Ordner wirklich 50 GB groß sein muss. Hoffe ihr könnt mir da paar Tipps geben. Gruß Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ich handhabe das so, dass ich die ältesten Inhalte des Ordners auf eine Andere Partition verschiebe. Löschen würde ich da generell nicht, auch wenn es im Betrieb keine Probleme bringt. Das Problem ist, dass die Deinstallation über die Systemsteuerung wegen eines fehlenden Installerpaketes fehlschlagen kann. Sollte man also mal etwas vom System entfernen wollen, bietet es sich an, die Pakete aus dem entsprechenden Installationszeitraum einfach wieder zurückzuverschieben. Man kann auch aus dem Windowsordner die komprimierten "$KB...UnInstall$ verschieben, das sind die Informationen, die Windows für die Deinstallation der Windowsupdates benötigt. Wesentlich sinnvoller ist allerdings, von vornherein für genügend Platz auf der Systempartition zu sorgen, denn auch die WindowsUpdates nehmen mit der Zeit recht viel Platz ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Man kann auch aus dem Windowsordner die komprimierten "$KB...UnInstall$ verschieben, das sind die Informationen, die Windows für die Deinstallation der Windowsupdates benötigt. Wo findest du die in 2008? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.