affe2009 10 Geschrieben 12. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo, Ich mõchte gerne mit powershell mein computername sowie computeraccount in active Directory unbenennen. Als Betriebssystem wird Windows 7 verwendet. Folgendes habe ich gemacht. $compn = get-wmiobject win32_computersystem $compn.rename(Name,user,password) Dies funktioniert nicht mit domainadmin. Wenn ich dies als lokaler Administrator ausführen, funktioniert es. Warum funktioniert das mit domainadmin nicht Kann mir jemand weiterhelfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 12. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Ist der Domain-Admin in der lokalen Gruppe der Administratoren auf dem Client eingetragen? Das Umbenennen benötigt Admin-Rechte, wenn der Domain-Admin nicht lokal eingetragen ist, hat er nicht das Recht, den PC umzubenennen (korrigiert mich, falls ich falsch liege). Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Probiers mal damit Get-WmiObject Win32_ComputerSystem -ComputerName OLDNAME -Authentication 6 | ForEach-Object {$_.Rename("NEWNAME","PASSWORD","USERNAME")} aus der MSDN: Rename method of the Win32_ComputerSystem Class (Windows) blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.