Fresh0razoR 10 Geschrieben 12. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe eine kleine Test-VM auf der Exchange läuft. Der Exchange ist auch gleichzeitig Domain-Controller. Nun würde ich auch gerne ein paar SharePoint-Tests auf besagter Maschine machen. Ich frage mich allerdings ob das geht. Hab es bis jetzt noch nicht probiert, aber meine Befürchtung ist, dass alles kaputt gehen wird, weil sowohl Exchange als auch SharePoint den IIS sehr intensiv benutzen. Ich habe ein wenig Bammel davor, dass nach der SharePoint-Installation die ganzen Exchange-Seiten (inkl. owa) nicht mehr gehen werden und ich frage mich, ob man das dann ohne gigantischen Aufwand noch zurechtflicken kann... Hat das schon jemand mal gemacht? Danke! Grüße Fresh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Es wird funktionieren (Sharepoint legt andere Seiten an mit anderen Ports und/oder Hostnamen). Im produktiven Betrieb sollte man das aber trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 .. und es kommt darauf an, welche Exchange und Sharepoint Version. Bei der Kombination Exchange 2003 und Sharepoint kann der Sharepoint keine Mails versenden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Joa bestenfalls webanwendungen auf einen separaten Port legen. Ansonsten sp und Exchange auf ein produktiv sYstem wäre ein nogo. Selbst mit Fundation :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 IMHO ist der Betrieb anderer IIS-intensiver Anwendungen auf einem Exchange nicht supported. Und wer sich mal anschaut, welche Verrenkungen MSFT beim SBS macht, damit SP und Exchange auf dem gleichen Server laufen, der weiß: Das will ich eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.