Chack 10 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo Leute, ich möchte eine GPO erstellen in der das Hintergrundbild festgelegt wird. Die GPO soll auf unsere Terminal Serverfarm aktiv sein. Die GPO hab ich folgendermaßen erstellt: Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen--> Desktop --> Activ Desktop Diese Aktiviert und den Pfad zum Bild Hinterlegt. Dann einen Server in eine Leer OU geschoben und die GPO mit der OU verknüpft. Trotzdem greift die GPO nicht. Im GPO Ergebniss Test steht die GPO in der Computerkonfuguration als Abgelehnt und Leer drin. Frag mich da eh warum die da aufgeführt wird. In der Benutzerkonfiguration steht die GPO unter Angewendet drin. Auf der OU sind auch keine GPOs verknüpft die die Ausführung verhindern würden Woran kann das liegen? Kann mir wer ein Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Nachtrag.... Hab mich jetz zum Terminalserver verbunden und sehe das in den Eigenschaften von Anzeige das Bild in der Auswahl vorhanden ist. Ich fürchte fast das da irgend eine andere Richtlinie reinspielt. Allerdings wie im Post vorher geschrieben ist keine mit der OU verknüpft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ich möchte eine GPO erstellen in der das Hintergrundbild festgelegt wird. Die GPO soll auf unsere Terminal Serverfarm aktiv sein. Die GPO hab ich folgendermaßen erstellt: Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen--> Desktop --> Activ Desktop Diese Aktiviert und den Pfad zum Bild Hinterlegt. Dann einen Server in eine Leer OU geschoben und die GPO mit der OU verknüpft. Ein Computerobjekt liest keine Benutzereinstellungen. Du suchst den Loopback Modus. Lies dich in dieses HowTo ein: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server In der Benutzerkonfiguration steht die GPO unter Angewendet drin. Es liegt aber kein Benutzerobjekt im Verwaltungsbereich der Benutzer GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ja der Loopback Modus ist aktiviert das hab ich schon gesehen Ich hab jetzt gesehen das einige GPOs vererbt werden kann ich die vererbten von der OU runternehmen? so das die OU nur die eine GPO hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ja der Loopback Modus ist aktiviert das hab ich schon gesehen Hast Du es denn genaus gemacht wie in dem HowTo angegeben? Wenn ja, dann würde es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 dummerweise ist der Admin der das ganze Konstrukt mal angelegt hat so ca. 50 GPO oder mehr nicht mehr hier beschäftigt ich muss die ganze Sache mal von hinten aufdröseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 dummerweise ist der Admin der das ganze Konstrukt mal angelegt hat so ca. 50 GPO oder mehr nicht mehr hier beschäftigt ich muss die ganze Sache mal von hinten aufdröseln... Dann würde ich es erst recht so machen wie im HowTo angegeben. Einfach bei null anfangen. Neue leere OU auf der Root erstellen und so weiter. Ich weiß, ist nicht einfach, aber besser als die nächsten Stunden mit Raten verbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 ok das mit der OU hab ich gemacht bin gerade dabei das zu testen Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.