flux 10 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo, folgende zwei Auszüge sind dem RFC 4217 entnommen. Ich frage mich, wie sie zusammenpassen. Beim ersten fehlt der Aufbau eines Datenkanals, beim zweiten fehlt das Drumherum (Aufbau des Steuerkanals). FRAGE: Kann ich einfach den zweiten Auszug in den ersten an die Stelle kopieren, wo mein Kommentar 'DATENTRANSFERS?' steht? 1. Aufbau einer gesicherten Session Client Server control data data control ==================================================================== socket() bind() socket() connect() ----------------------------------------------> accept() <---------------------------------------------- 220 AUTH TLS ----------------------------------------------> <---------------------------------------------- 234 TLSneg() <----------------------------------------------> TLSneg() PBSZ 0 ----------------------------------------------> //optio <---------------------------------------------- 200 PROT P ----------------------------------------------> //nal <---------------------------------------------- 200 USER fred ----------------------------------------------> <---------------------------------------------- 331 PASS pass ----------------------------------------------> <---------------------------------------------- 230 [b]DATENTRANSFERS?[/b] kommt hier für jeden neuen Datentransfer eine eigene Aushandlung der Verschlüsselung sowie Authentifizierung von Client und Server? (siehe nächsten Auszug) CCC ----------------------------------------------> <---------------------------------------------- 200 TLSshutdown() <-------------------------------------> TLSshutdown () 2. Client Server control data data control ==================================================================== socket() bind() PORT w,x,y,z,a,b --------------------------------------------> <-------------------------------------------------------- 200 STOR file ---------------------------------------------------> socket() bind() <-------------------------------------------------------- 150 accept() <---------- connect() TLSneg() <----------> TLSneg() TLSwrite() ----------> TLSread() TLSshutdown() -------> TLSshutdown() close() ----------> close() <-------------------------------------------------------- 226 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.