sfr 10 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hallo versuche mich gerade an einem Script, um Ordner per Batch automatisch zu erstellen. Hierbei ist die Anforderung ganz einfach: Ich habe einen Ordner in einem Share, diesen vergebe ich bestimmte NTFS Berechtigung, nun möchte ich diesen samt Berechtigung an einem anderen Speicherort kopieren. Dieses funktioniert leider nicht, da die Vererbung aktiv ist, werden Berechtigung von oben übernommen und müssen manuell angepasst werden. Hier mein Lösungsversuch: xcopy \\192.168.0.2\Daten\Intern\Projekt_neu \\192.168.0.2\Daten\Projekte\Projekt_neu /e /i /h /k /o /x Das Ganze als .bat, diese wird manuell von einem User ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Probiere es mal mit Robocopy. Robocopy kann (optional) NTFS-Rechte mitkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 xcopy auch /o ;) Insofern wäre zu klären, wo genau denn das Problem liegt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 xcopy auch /o ;)Bye Norbert Ist doch mit drin. Das Problem ist, dass die Berechtigung nicht übernommen und Unterordner nicht mitkopiert werden, obwohl der Syntax mit angegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ist doch mit drin. Das war auch nicht an dich gerichtet. Das Problem ist, dass die Berechtigung nicht übernommen und Unterordner nicht mitkopiert werden, obwohl der Syntax mit angegeben wird. Und du kopierst von NTFS auf NTFS, und der Nutzer hat auch das Recht NTFS Rechte zu setzen? Robocopy ist aber definitiv die stabilere Lösung, da xcopy definitiv ein paar Macken hat. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hast der User ausreichende Berechtigungen, um die ACL zu setzen ? - Vollzugriff auf Share und ensprechende Rechte im Zielverzeichnis PS: Norbert war schneller... (Und danke für en Hinweis. Ich benutze XCOPY schon lange nicht mehr) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Hmm wie dumm von mir.. Natürlich hat der User keinen Vollzugriff... Hat zwar die Rechte "Ändern" aber mehr natürlich nicht. Dann komme ich wohl um Robocopy nicht herum! Ist dann aber eine Software, die installiert werden muss, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ne ab Vista ist das dabei. :p Aber auch das würde dir in dem Fall nicht helfen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Ne ab Vista ist das dabei. :p Aber auch das würde dir in dem Fall nicht helfen. Bye Norbert Da wahrscheinlich die mitgebrachte Version nicht das kann was ich brauche. (!),(?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Auch bei Robocopy gelten die Berechtigungen des jeweiligen Users. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Das bedeutet der Admin muss den Ordner kopieren? Am Besten ich baue mir mal eine Testumgebung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.