orkon 12 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hi Leutz, habt Ihr ein Tip für mich wie ich ohne extra Hardware/Software, es schaffe das bestimmte User kein Internet nutzen können, aber das Intranet(liegt im gleichen netz) schon? wollte es mit der Host machen etc, aber das bestrifft ja wieder alle User am PC. für einen Tip bin dankbar orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) Was meinst Du mit "Internet sperren" ? HTTP/HTTPS ? POP3 ? DNS ? ... ? Userbasierend kann man sowas mit einem geeigneten Proxyserver (wenigstens HTTP/HTTPS) oder einer geeigneten Firewall machen. Ohne extra Software kannst Du allenfalls bei bestimmten Usern falsche Proyservereinträge machen (lassen, via GPO z.B.), was aber nur das Surfen verhindert und nichts anderes. Also nicht wirklich eine Lösung ... bearbeitet 14. Februar 2012 von IThome Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 ....wollte es mit der Host machen etc, aber das bestrifft ja wieder alle User am PC..... In der Überschrift steht das Wort User, es müsste also schon im Benutzerkontext geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 naja am Ende ist es so das eigentlich ja nur eine Seite(intranetseite) für bestimmte User nur errichbar sein soll, also Surfen soll im Internet nicht gehen. mache ich einen "FakeProxy" geht ja keine Seite. Ich kenne auch Produkte wie Surfcontrol etc.... aber leider ist dafür kein Geld da :-( Höchstens ich kopiere per script die Hostdatei um, aber vielleicht gehts ja auch einfacher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Es gibt ja auch Proxyausnahmen, gell ... ;-) Wenn kein Geld da ist, kann man sowas nicht vernünftig machen ... Professionelle Lösungen kosten nun mal Geld. Wenn kein Geld ausgegeben werden soll, da muss man eben so einen Kram zusammen frickeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Moin, naja am Ende ist es so das eigentlich ja nur eine Seite(intranetseite) für bestimmte User nur errichbar sein soll, also Surfen soll im Internet nicht gehen. Wenn es eine Seite im Intranet ist kannst du mit einem FakeProxy arbeiten. Du kannst ja den "Proxyserver für lokale Adressen umgehen". Höchstens ich kopiere per script die Hostdatei um, aber vielleicht gehts ja auch einfacher.... Dann müssten deine Benutzer ja an der HOSTS Datei rumschrauben können (da beim Anmeldevorgang ja schon der Benutzerkontext aktiv ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.