sfr 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo auf einem Windows Server 2008 R2 muss über einen TS ein Programm (Dakota LE) gestartet werden, dies funktionier aber leider nur unter dem Administrator Konto. Wie kann ich konfigurieren, dass ein Nicht-Administrator dieses Programm ebenfalls starten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumbler1220 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hai, die User Benötigen die Berechtigungen im Verzeichnis von Dakota etwas zu ändern. Normalerweise können diese nur Lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hai, die User Benötigen die Berechtigungen im Verzeichnis von Dakota etwas zu ändern. Normalerweise können diese nur Lesen. Na wenn das so einfach wäre :) Eingetragen ist Jeder mit der Berechtigung Ändern. Einmal unter C:\dakota und unter dem Program x86 Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumbler1220 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hmm... Habe gerade bei bei einem Kunden von uns geschaut. Da ist jeder mit Vollzugriff drinnen, und es geht. Mehr habe ich bisher bei Dakota auch nicht eingestellt auf einem WTS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hmm... Habe gerade bei bei einem Kunden von uns geschaut. Da ist jeder mit Vollzugriff drinnen, und es geht. Mehr habe ich bisher bei Dakota auch nicht eingestellt auf einem WTS. Ja habe ich auch gerade probiert, aber dennoch kommen fehlermeldungen und das Programm kann nicht gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumbler1220 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 HAst du das Programm ganz Normal installiert oder wiklich mit change user -install Programminstallation change user -execute Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Fehlermeldung 52 erscheint. Angeblich ein Fehler im Programm, man solles neuinstallieren!??? Für mich liegt hier ein Rechteproblem vor. Denn mmit Administrator funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 HAst du das Programm ganz Normal installiert oder wiklich mit change user -install Programminstallation change user -execute Ich habe das Programm mit dem Installer installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Was sagt denn der Hersteller der Software dazu? Ist die Softwer für den TS Betrieb freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Was sagt denn der Hersteller der Software dazu? Ist die Softwer für den TS Betrieb freigegeben? Naja der Hersteller schmeißt eine 0900 Numer raus, und sonst findet man in deren Hanbuch nichts. Laut Dakota läuft die Software auf einem TS (unter dem Admin Konto läuft sie ja auch). Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ich würde mittels Process Explorer mal schauen, was Dakota so alles treibt beim Öffnen. Einfach mal bei einem normalen User mitlaufen lassen und gucken wo ACCESS DENIED kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ich würde mittels Process Explorer mal schauen, was Dakota so alles treibt beim Öffnen.Einfach mal bei einem normalen User mitlaufen lassen und gucken wo ACCESS DENIED kommt... Laut Support solle man den Nicht-Administrator Konto kurzfristig Adminrechte einräumen, die Software nochmal drüber installieren, danach würde es wohl funktionieren. Naja ich probiere es mal, dann gebe ich Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Wenn dem wirklich so ist, dann bin ich mir nicht mehr sicher, dass diese Software kompatibel zu einem Terminalserverbetrieb ist ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Immerhin empfehlen sie nicht, die Adminrechte beim Benutzer zu belassen.. Man sollte meinen, im Jahre 2012 sollte es den Programmierern möglich sein, ihre Software so zu stricken, das sie ohne Adminrechte auskommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.