Santorro 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Servus, ich habe da mal ne Frage! Ist es möglich und auch rechtens wenn man einem Chef die Möglichkeit gibt die Mail-Konten, anderer Angestellten, in der Firma einzusehen?? Wenn ja, wie funzt das?? Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Möglich schon (im Allgemeinen), über rechtens müßte man wohl einen Anwalt befragen. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Moin, technisch geht es zum Beispiel über den sogenannten "Vollzugriff". Und rechtlich muss das ein Anwalt klären, wie Norbert schon schreibt. Da gibt es zu viele Unbekannte (private Nutzung erlaubt, Betriebsvereinbarungen, Vertreterregelungen, etc.) Link zu diesem Kommentar
Santorro 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 ok..... wenn ich die Berechtigung vollzugriff setzte reicht das schon??? Also mir wurde von dem Kunden versichert das es eine rein betrieblich genutzte Plattform ist und damit er als Chef eine beaufsichtigende Rolle hat. Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Moin, wenn Du Dich richtig abgesichert hast (notfalls schriftlich) kann zwar nur ein Richter beurteilen, ob Du auf der sicheren Seite bist, aber dann würde Vollzugriff ausreichen, um auf die Inhalte des Postfaches zuzugreifen. Link zu diesem Kommentar
Santorro 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 ich habe die Anforderungen/ Änderungen in schriftlicher Form mit Unterschrift erhalten. Ich werde das mal probieren. Hoffe es funzt. Gibts da evtl noch einen anderen Weg?? Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Moin, für einen Admin ist das der einfachste Weg. Der andere Weg wäre, dass der Benutzer selbst die betreffenden Ordner freigibt. Über welche Exchange Version reden wir denn? Link zu diesem Kommentar
Santorro 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 das is ein 2010ner. Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Dann kannst Du theoretisch auch mit add-mailboxfolderpermission dedizierte Berechtigungen nur auf einzelnen Ordnern setzen. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Ist es möglich und auch rechtens wenn man einem Chef die Möglichkeit gibt die Mail-Konten, anderer Angestellten, in der Firma einzusehen?? Rechtberatung dürfen wir hier nicht machen und von der Überwachung von Mitarbeitern halte ich auch nichts. Der Beitrag ist geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge