charly2006 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo Gemeinde, Ich habe ein Win 7 64Bit mit Office 2010 fertiggestellt. Mache Sysprep /generalize /oobe / reboot /unattend:c:\unattend.xml. Alles ok soweit, der Rechner wird auch in die W2k03 Domäne gejoint. Ich bemerke, ich habe den String <Computername> aus der xml gelöscht, so das er mich nur nach dem Computernamen fragt, klappt auch wunderbar der Client heisst nach dem Setup ,wie ich das möchte. Nur wenn ich auf dem DC in AD unter Computers nachschaue, hat der Rechner einen Namen : WIN-EJ6IU79DGF, Habe schon auf dem Client in der netsetup.log unter %windows\debug nachgeschaut. Hat einer eine Erklärung warum der den Hostnamen in die Domäne nicht übernimmt?? Vielen Dank für jede Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo Charly, leider ist sysprep für W7 etwas bescheuert (meiner Meinung nach). Du wirst beim leerlassen von Computername oder auch weglassen nach dem Computername gefragt, aber er wird nicht "übergeben". Wir benutzen Mysysprep2 um diesen "bug" zu beheben. Mit diesem Tool wirst du nach dem Computernamen gefragt. WDS kann zB den Computername übergeben. Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly2006 10 Geschrieben 7. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Danke. Habs mal runtergeladen,werds mal probieren. Meld mich dann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
charly2006 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Schön, hat funktioniert, :):):):):):):):):):) Super Tipp Danke Closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.