mgossner 10 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem: VPN zu Server darüber mit RDP auf Terminalserver. Unter Windows XP kann ich die Session ohne Probleme über Stunden stehen lassen und sofort wieder weiterarbeiten. Seit Win7 wird die Verbindung nach kurzer Zeit unterbrochen. Ich sehe die Session, aber sobald ich z.Bsp. etwas in Word eintippe kommt ein kleines Fenster und die Verbindung wird wieder aufgebaut. Habe also immer einen kurzen Unterbruch. Wenn ich einfach ein Ping laufen lasse geht als wie gehabt, ist aber natürlich nicht die Lösung. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruss Marcel Gossner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 Kontrolliere auf dem W7 im Gerätemanager ob es Energieoptionen gibt in den Einstellungen der NIC. Wenn ja, alles deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mgossner 10 Geschrieben 6. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2012 Scheint die Lösung gewesen zu sein, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.