daruma 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, Habe an einem Windows XP Rechner einen HP 2300 Drucker lokal angeschlossen und Freigegeben. Da ich noch einen NT Rechner habe wollte heute einen zusätzlichen Treiber in den Druckereinstellungen von dem HP 2300 für Windows NT anbinden. Habe mir beide orginal Druckertreiber für XP und NT runtergeladen. Druckertreiber für XP kein Problem. Beim installieren des NT Druckertreibers kommt immer die Meldung das es nicht der richtige Druckertreiber ist. Ich habe aber die Orginaltreiber runtergeladen. Am NT Rechner habe ich versucht den Drucker als Netzwerkdrucker anzuschließen und hier kommt eine Fehlermeldung "falscher Druckertreiber" An was könnte es noch liegen das diese Fehermeldung kommt ? Habe PCL5 und PCL 6 Treiber versucht. Bin als Admin angemeldet. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Beim installieren des NT Druckertreibers kommt immer die Meldung das es nicht der richtige Druckertreiber ist Kannst du dieses Installieren näher erläutern (wie, wo..) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 jo, es sollte sich dann schon um die drucker-"eigenschaften" mit dem knöpchen "zusätzliche treiber" handeln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Genau das meine ich . "wollte ich heute einen zusätzlichen Treiber in den Druckereinstellungen von dem HP 2300 für Windows NT anbinden -mit dem Knöpchen "Zusätzliche treiber" Ich lade mir die Treiber noch einmal runter und teste es noch einmal. Aber vielleicht hat jemand von Euch trotzdem einen Tip, oder es jemanden das gleiche passiert. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, welche Treiber hast du dir denn runtergeladen? Die Workstation oder die Netztreiber? Die WS-Treiber kannst du fast nie für sowas verwenden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo edv-olaf die Treiber für die Workstation. Das funktioniert auch normalerweise. Der Drucker ist ja Lokal angeschlossen. Das man auch Netzwerktreiber dafür verwenden kann, wußte ich gar nicht. Die WS Treiber verwende ich sowieso nicht, da nicht richtig funken. Werde weiter testen. Gebe Euch dann Bescheid falls es doch funktioniert. Das einzige was mir noch einfällt ist, dass ich einen Treiber für HP 2100 oder 2200 verwende. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hallo, Jetzt habe ich es rausgefunden. Habe mir die Druckertreiber von der Hp-Seite für den HP 2200 runtergeladen (XP und NT). XP Treiber und NT unter Zustätliche Druckertreiber installiert. Funkt. Beim HP 2300 kommt immer die Fehlermeldung Siehe Anhang. Gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.