bernardo 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo zusammen, ich suche eine Lösung um mehrer interne Server zuhause über Port 443 von extern zu erreichen. Ich habe bereits an meinem Router per NAT auf mein RDGW geleitet. Zugriff funktioniert einwandfrei von extern über dyndns. Jetzt möchte ich noch einen VPN-Server für SSTP einsetzten (später evtl auch noch ein CAG) diese wollen ja auch alle auf Port 443 kommunizieren. Wie stelle ich sowas an? Über konstruktive Anregungen und Tips bin ich wie immer sehr dankbar. Viele Grüße Bernardo Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Du kannst das meines Wissens nach nur lösen indem entweder: -verschiedene öff. IP-Adressen verwendest -oder, wenn möglich die Zielports änderst (z.B. RDP per NAT von 40000 nach 3389) -> mstsc->meinserver.dyndns.org:40000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hi, dafür brauchst du ein Reverse-Proxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernardo 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hmm diese Ideen hatte ich auch schon, wie wird sowas denn in einem Unternehmen gelöst? Nur über merhere öffentliche IP's??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hi, wir lösen sowas mit Forefront TMG oder UAG. Du kannst sowas auch über Apache mit diversen Mods laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hi, wir lösen sowas mit Forefront TMG oder UAG. Du kannst sowas auch über Apache mit diversen Mods laufen lassen. Alternativ ein IIS mit einem entsprechenden Modul. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bernardo 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 IIS habe ich auf dem VPN-Server sowie auf dem Remotedesktopgateway-Server laufen. Um welche Module handelt es sich dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Reverse Proxy with URL Rewrite v2 and Application Request Routing : URL Rewrite Module 2 : URL Rewrite Module : The Official Microsoft IIS Site Ist ein Modul von den IIS Entwicklern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.