win_noob 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hey Leute, ich spiele gerade etwas mit den Berechtigungen rum. Sowie ich das hier gelsen habe ist die Gruppe Ersteller-Besitzer nur so eine Art Varaible und wird durch den Useraccount ersetzt sobald jemand einen Ordner/Datei erstellt. Was ich aber nicht ganz verstehe ist wenn ich nun eine Datei in diesem Ordner erstelle sehe ich dann unter Besitzer Administratoren (Computername\Administratoren) und nich meinen Account. PS. HAbe eine Domäne und versuche das auf meinem W7 Client auf einer Freigabe auf einem 2003 Server zu erstellen. Vielleicht kann mich da jemand aufklären :-) VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Dann bist du wahrscheinlich der Administrator. ;) Für den gibts wie immer eine Sonderregelung. How Owners Are Assigned and Changed When a user takes ownership of an object, the default owner SID in the user's access token is copied to the owner field of the object's security descriptor. If a member of the Administrators group takes ownership (or, for Active Directory object, a member of the Domain Admins group), the default owner is the group, not the individual user Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 cool super danke dir, das war ja einfach :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Zur Ergänzung: Bis XP/2003 konnte man dieses Verhalten durch eine Richtlinie beeinflussen Systemobjekte: Standardbesitzer für Objekte, die von Mitgliedern der Gruppe "Administratoren" erstellt werden Seit Vista wird diese Einstellung nicht mehr unterstützt ... A Group Policy setting is not available in the security policy settings list on a computer that is running Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.