link275 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hi, ja, so wie's bereits im Threadtitel steht, wenn Ich versuche eine Mail zu verschicken, passiert nichts. Es kommt der Sanduhr-Cursor und das war's dann quasi, Ich kann Outlook dann nur noch über den taskmgr killen :-/ Weiß jemand wie das passieren konnte?. Bis vor einer halben Stunde ging noch alles, es wurde seitdem nichts verstellt oder dergleichen. Die Mail enthält auch keine Anhänge oder sonstiges. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 ja, so wie's bereits im Threadtitel steht, wenn Ich versuche eine Mail zu verschicken, passiert nichts. Es kommt der Sanduhr-Cursor und das war's dann quasi, Ich kann Outlook dann nur noch über den taskmgr killen :-/ Versendest Du über Web.de oder GMX.de? Oder über einen Exchange Server? Hast Du den Rechner schon neu gestartet? Sind die letzten Windows Updates installiert worden? Ist die Outlook Version geheim? Wenn nein, dann teile sie uns bitte mit. Das verwendete OS wäre auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Entschuldigt :O voll zerstreut grade :-/ OS: Windows XP Professional x86 Outlook: MS Outlook 2007 SP3 MSO 12.0.6607.1000 Verwendet wird ein Exchange Server. Updates wurden installiert, neustart wurde ebenfalls bereits durchgeführt. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Starte Outlook im abgesicherten Modus. STRG-Taste gedrückt halten bei Klicken auf Symbol und erscheinen Dialog bestätigen Start > Ausführen > Outlook.exe /safe [ENTER]. Wird jedes Mail nicht versendet oder nur machen nur Mails an bestimmte Empfänger Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Jede Mail macht Probleme. Das mit dem abgesicherten Modus will ich nun gleich einmal versuchen, und poste dann erneut, danke schonmal =) Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 So, habe das nun ausprobiert, leider keine Besserung, es geht immer noch nicht. Ich hab nicht mal einen Anhaltspunkt woran es gerade liegen könnte .. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Welchen Virenscanner nutzt du an dem PC? Tritt das Problem auch auf anderen PCs auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Nein das tritt nur an einem PC auf, Virenscanner läuft Eset Nod32, ob es wohl daran liegen kann meinst du? Hmm, aber dann hätte es sicherlich von Anfang an Probleme gemacht, und das hat es nicht, es hat ja bis vor kurzem alles wunderbar funktioniert Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Mache eine Reparatur über das Hilfe-Menü. Hast Du eine Mischinstallation von Office. Z.B. Word/Excel 2003 und Outlook 2007? Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Nein, keine Misch-Installation, alles Office 2007. Reparatur suche Ich mal, falls Ichs finde melde Ich mich erneut, wird nicht lange dauern =) Bis gleich also Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Schau auch mal meinen Beitrag hier: https://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2k3-ol2007-haengt-nur-mail-externe-adresse-177196.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 So, die neuesten Erkenntnisse: Es geht wieder. Emails waren im Postausgang, und jetzt wurden sie alle auf einmal verschickt. Deutet für mich darauf hin dass eventuell einfach der Server gehangen hat. Andererseits hätte das Problem ja dann auch bei allen anderen Rechnern auftreten müssen. Was mich jetzt richtig stört ist, dass Ich nicht sagen kann, woran es nun lag. Sowas nervt tierisch, man sucht nach Lösungen und sucht und sucht und irgendwann erübrigt sich das Ganze von selbst, und man weiß nicht wieso -.- Das Thema ist damit also nicht nicht -aus meiner Sicht zumindest- erledigt, das heißt wenn Ihr eine Idee habt oder sogar mit Sicherheit sagen könnt woran es lag, bitte Ich, das noch hier reinzuposten. Danke euch an dieser Stelle vielmals für eure Zeit und geduldige Hilfe =) @iDiddi: Danke für den Link. Also sollte das Problem erneut auftreten, werde Ich das mit der Reparatur einmal anwenden. Schade eigentlich dass es nun wieder funktioniert :-/ Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Du solltest beim nächsten Mal auf OWA versuchen ein Mail zu versenden. Klappt das dort, liegt das Problem IMHO nicht am Server. Aber schön für Dich, das es wieder funktioniert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
link275 10 Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Stimmt, über OWA hab ichs nicht versucht, guter Einwand. Ich hoffe dass das Problem nochmal auftritt, damit Ich mit bestimmtheit sagen kann "DAS ist die Lösung für solches Problem". Wie gesagt, etwaige weitere Vorschläge und Vorgehensweisen die noch durchgespielt werden könnten sind gerne noch willkommen. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
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