Bandito23 10 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo liebe Community. Ich bin im Bereich Scripting / Batch in einem totalem Neuland unterwegs. Leider fand ich in Google keine Hilfe zu meinem Problem. Ich möchte gerne in einem Ordner und in dessen Unterordnern per Findstr eine Kombination von Zahlen suchen. Z.B. 123456 in allen .doc, .pdf, .txt Dateien. Vorallem interessieren mich .pdf Dateien. Mein Versuch: findstr /S /M "123456" *.pdf>d:\results.txt hat leider überhaupt nicht funktioniert. In der Results.txt steht überhaupt nichts drin, obwohl er etwas finden müsste. Da es sich um sehr sehr viele Dateien und Unterordner handelt, wäre noch eine Fortschrittsanzeige super. Würde schon in der Form reichen, dass er zeigen würde, wo er gerade unterwegs ist. Dann kann man es ja in etwa abschätzen. Für Profis auf diesem Gebiet mit Sicherheit ein Kinderspiel. Für mich jedoch aussichtslos :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG, Bandito Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 PDF und Word-Dateien (zumindet nicht bei 2007 und höher) kannst Du nicht auf diese Weise durchsuchen. Das geht entweder nur innerhalb der passenden Anwendungen (Acrobat oder Word) oder mit einem Indizierungsdienst. In neueren Windows-Versionen ist der eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.