silvan 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Leute, hab das Problem das ich ständig ein Netzlaufwerk verliere. D.h. ich hab auf meinem Rechner (XP-Pro) mehrere Laufwerke mit dem Server verbunden (2k3) und ein (und immer das selbe) ist immer beim Neustart wieder weg obwohl ich natürlich "beim Neustart wieder verbinden aktiviert" habe. Egal ob ich das Laufwerk als Admin oder als Benutzer verbinde es ist beim nächsten Start wieder weg. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft. Ansonsten einen schönen Abend noch. Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, kommt denn beim Start eine Fehlermeldung oder wird das Laufwerk im Explorer mit einem roten Kreuz markiert oder passiert nix und es ist weg? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hast du es schon mal mit einem Skript versucht?? Welches bei der Anmeldung läuft, oder aus dem Autostartordner abläuft?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
silvan 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo, ja es passiert leider garnichts weder Fehlermeldung noch das Laufwerk mit rotem Kreuz. Wie kann ich den den Autostart dafür verwenden? Gibts da eine Funktion zum verbinden des Laufwerks oder muss ich ein Script in den Autostart legen. Wenn ja wie kann ich das erstellen und in welcher Scriptsprache. Danke für die Tipps Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Glück Auf, also autostart so z.b.: schreibe dir eine datei.bat mit folgendem inhalt @echo off echo Netzlaufwerk Z: und Y: verbinden... net use z: \\w2k3server\freigabe1 net use y: \\w2k3\freigabe2 pause speichere diese irgendwo, erstelle eine verknüpfung und leg diese verkünpfung in den autostart mfg :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
silvan 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 hallo an alle, ist ja super einfach so mit dem autostart. vielen dank für die tipps. gruss silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.