Manfred von Ric 10 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo! Nachdem ich die Maschine (Win7 Pro x64) aus der Domäne entfernt hatte habe ich gesehen, dass der lokale Administrator deaktiviert ist. Es gibt lokal kein anderes Benutzerkonto. Die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" hilft hier auch nicht weiter. Kann ich von der Win7 CD booten und dort irgendwie den Administrator aktivieren? (Dieses Kennwort kenne ich, hatte es zuvor gesetzt!) In der Konsole (bei laufendem Windows) würde das gehen mit net user Administrator /active Manfred von Richthofen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Kann ich von der Win7 CD booten und dort irgendwie den Administrator aktivieren? (Dieses Kennwort kenne ich, hatte es zuvor gesetzt!) In der Konsole (bei laufendem Windows) würde das gehen mit net user Administrator /active Hast Du es denn schon so probiert? Sollte IMHO funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred von Ric 10 Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo! Hast Du es denn schon so probiert? Sollte IMHO funktionieren. Jein! Ich habe mich lieblos durch die verschiedenen Optionen geklickt. Und bevor ich mir die Installation kaputt mache wollte ich jemaden Fragen der das weiß. Manfred von Richthofen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Jein! Ich habe mich lieblos durch die verschiedenen Optionen geklickt. Und bevor ich mir die Installation kaputt mache wollte ich jemaden Fragen der das weiß. Du hast über 20 Minuten auf eine Antwort gewartet, in der Zeit hättest Du dir schon längst eine Antwort geben können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Moin, wenn du von der DVD bootest, läuft WinPE und nicht dein installiertes Win7. Also ein anderes OS, in dem du natürlich keine Konten eines anderen OS manipulieren kannst (zumindest nicht so einfach). Ich meine aber im Hinterkopf zu haben, dass Windows 7 unter bestimmten Umständen das lokale Adminkonto aktiviert, wenn es kein anderes Adminkonto mehr gibt. Weitere Recherche lohnt also. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.