wopperpod 10 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo zusammen, ich würde gerne die Einstellung "Wartungscentersymbol entfernen" welches man in der gpedit.msc unter "Benutzerkonfiguration" -> "Windows-Einstellungen" -> "Administrative Vorlagen" -> "Startmenü und Taskleiste" einstellt gerne per Batchfile bzw. per cmd Befehl ändern. Dazu kann ich ja die " gpedit.msc /gpcomputer:"pcname" " per console starten aber wie lautet dann der Befehl des Punktes Wartungscentersymbol entfernen? Weis einer um Rat? Per DC die Richtlinie zuweisen bringt nichts da die PC`s nicht in der Domäne sind. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Das was du per gpedit dort einstellst ist doch auch nur nen Registry Wert. Setze ihn einmal exportier ihn dir und importier ihn an den anderen PCs. Wenns natürlich eine Domain sein sollte ist sowohl als auch überflüssig, da man es einfach per Gruppenrichtlinie erledigen würde. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wopperpod 10 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Es ist ja leider keine Domaine daher mein Problem. Aber wo in der Regestry ist der Eintrag? Ich kenne ihn nur wenn man ihn grafisch setzt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wopperpod 10 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Danke euch trozdem... es ist relativ leicht, man muss dei reg key [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "HideSCAHealth"=dword:00000001 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "HideSCAHealth"=- setzten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Es ist ja leider keine Domaine daher mein Problem.Aber wo in der Regestry ist der Eintrag? Ich kenne ihn nur wenn man ihn grafisch setzt?! Processmonitor anwerfen und nachschauen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Es ist ja leider keine Domaine daher mein Problem.Aber wo in der Regestry ist der Eintrag? Ich kenne ihn nur wenn man ihn grafisch setzt?! GPO-FAQ No. 21 zeigt dir alle Varianten in der Registry: FAQ-GPO Auch den Rest der Seite kannst Du dir zu Gemüte führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.