Schranz 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ok kurze Übersicht: exc1 HUB+CAS exc2 HUB+CAS exc3 DAG exc4 DAG Und trotzdem pflügt die Powershell alle 4 Server durch. Obwohl bei exc3 und exc4 keiner der beiden Möglichkeiten zutrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Auf welche Rolle führst Du denn DAG aus? Ich (und alle die ich kenne) nutzen dafür die Rolle "Mailboxserver". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 DAG ist doch ein Mailboxserver. Also sollte der den auch auflisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranz 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Aber die schreiben noch garkeine TrackingLogDaten! Ich sehe ich stehe mir selbst im Weg manchmal. Get-ExchangeServer | where {$_.isHubTransportServer -eq $true -or $_.isClientAccessServer -eq $true} muss es natürlich heissen... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Moin, doch, Mailbox-Server schreiben auch Trackinglog-Daten Eine Mail geht bei Dir folgenden Weg Mailbox -> Hubtransport -> Mailbox. Alle drei Geräte protokollieren das, nur jede mit einem anderen Event. Clientaccess-Server dagegen brauchst Du nicht auszuwerten, die bekommen keine Mails zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranz 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Also welche Server muss ich auswerten um alle zu erwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Bei Dir würden die Hub-Transport-Server ausreichen, wenn Du das richtige Event filterst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranz 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Okay Level 3: $send = $hubs Get-MessageTrackingLog -ResultSize Unlimited -Start $startdate -End $enddate | Where-Object { $_.Sender -like "*@domain.tld" -and ( $_.EventId -eq "SEND" -or $_.EventId -eq "DELIVER")}.Count $send >> domain.log Unerwartetes Token "Get-MessageTrackingLog" im Ausdruck oder in der Anweisung. Bei C:\skripte\exc-stat\get-sendmails_2.ps1:4 Zeichen:37 + $send = $hubs Get-MessageTrackingLog <<<< -ResultSize Unlimited -Start $startdate -End $enddate | Where-Object { $_. Sender -like "*@domain.tld" -and ( $_.EventId -eq "SEND" -or $_.EventId -eq "DELIVER")}.Count + CategoryInfo : ParserError: (Get-MessageTrackingLog:String) [], ParseException + FullyQualifiedErrorId : UnexpectedToken Ich möchte mir den Weg in die batch ersparen und gleich in der powershell die Ergebnisse zählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Zwischen $hubs und Get-MessageTrackingLog fehlt ein Pipe | und dann muss das ganze in Klammern: ($hubs | Get-MessageTrackingLog -ResultSize Unlimited -Start $startdate -End $enddate | Where-Object { $_.Sender -like "*@domain.tld" -and ( $_.EventId -eq "SEND" -or $_.EventId -eq "DELIVER")}).Count Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranz 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Danke. Es hängt doch immer an so Kleinigkeiten. DA war der Sprung aus der Phyton/C++ Welt garnicht so leicht wie gedacht. Habe mir schon gestern ein wenig Lesestoff bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.