Butch 10 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 hallo allerseits, ich habe bei einem kunden einen exchange server 2007 und etliche outlook 2007 users. zwei dieser user sollen newsletter zu 04:00 nachts rausschicken. bei diesen beiden habe ich den cache modus im outlook deaktiviert, damit die user die texte nachmittags schreiben können, die verzögerung auf 04:00 einstellen, und die rechner dann abschalten können. bekannter haken an der sache: die mails gehen relativ pünktlich raus um 04:00, haben allerdings den zeitstempel von nachmittags. was mache ich oder welches tool für einen exchange gibt es, um genau dieses problem mit dem zeitstempel zu umgehen? user-pc und outlook über nacht laufen lassen, halte ich für eine nicht so gute idee. bin für tipps sehr dankbar. gruß butch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Such mal nach Supermailer. Das sollte genau das und noch mehr können. ;) Kann man auch bezahlen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butch 10 Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 danke für den tipp! aber leider nö, supermailer kann nicht newsletter zu einem bestimmten zeitpunkt versenden, ohne dass ein pc läuft. der "SuperMailer-Planer" muss laufen, pc darf auch nicht gesperrt oder user abgemeldet sein. ich denke mal, was ich suche, müsste eher ein exchange server tool oder dienst sein, so ähnlich wie zum beispiel die OLX-tools von Gangl. hat jemand vielleicht noch ' ne idee? danke butch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Werter Butch, bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu verwenden. Je besser deine Beiträge zu lesen sind umso besser können wir dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 @Butch in welcher Form sind denn die Newsletter? PDF? BLAT kann doch vllt da das Mittel der Wahl sein, aufem Server eingestellt mit Zeitplan und schwupp.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Also wenn mir einer die Dinger als PDF Mails würde, hat er irgendwie was falsch verstanden. Ja, dazu braucht man einen laufenden PC, wo ist da das Problem? Zur Not tuts auch nen virtuelles Windows, was nur dazu genutzt wird und auf einem Server mitläuft. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butch 10 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo zusammen, nein, nein, es soll ein normaler HTML-Newsletter werden. @Norbert: natürlich eine VM! Manchmal sieht man den Wald vor lauter VMs nicht! Danke an alle, für euren Input. Gruß Butch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.