Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo, ich erhalte regelmäßig im SBS2008 Ereignislog die Meldung 501, die besagt das maximal 75 Benutzerkonten und Computer verwendet werden können. In der SBS Console werden 67 Benutzer angezeigt. Im AD sehe ich 67 Computer. Das sollte ja eigentlich noch funktionieren. Nun habe ich im AD ca. 10 User angelegt, die eine externe SMTP Adresse als Weiterleitung haben. (Diese loggen sich nie ein, sondern dienen nur dafür, dass Mail Weiterleitungen an externe Adressen funktionieren) Zählen diese auch als Windows Benutzer? Das ganze System funktioniert noch, aber was kann passieren, wenn ich es so weiterlaufen lasse? (Außer einer Lizenzverletzung) Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Eventuell solltest Du statt den Benutzern Kontakte anlegen . . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 (bearbeitet) Verbrauchen die angelegten E-Mail Kontakte auch Lizenzen? Die Funktion der Weiterleitung scheint auf jeden Fall zu klappen ... bearbeitet 17. Februar 2012 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.