lonzo001 10 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo leute, ich suche ein Lösung, wenn Mitarbeiter ausscheiden, das nach x Tagen das konto automatisch über die GPO gespert wird. Habe bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Über GPO ? Im Benutzerkonto im Active Directory kann man konfigurieren, wann das Konto abläuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Ich möchte es so lösen: letzte Anmeldung war am 01.01...... konto wird dann nach x Tagen deaktiviert. Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Du kannst regelmässig ein Script laufen lassen, welches alle Benutzerobjekte durchläuft und den Wert des ben. Attributes ausliest und bei Handlungsbedarf das Konto gleich deaktiviert. Nein, ich habe kein fertiges Script dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Bei uns sieht die Lösung so aus: Es liegt in der Verantwortung der Personalabteilung im Auftrage des Verwaltungsdirektors, der IT die Kontensperrung anzuweisen, das geschieht i.d.R. schriftlich mit Bestätigung; die IT führt es aus, protokolliert es auf dem Auftrag und meldet dieses per Rücksendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Das ist auch eine Maßnahme! Da ich das für einen Kunden brauche. Und bei den halt nicht weiß, was die Linke Hand so tut, wird das ein bischen schwierig. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 In der Kontokarte des Benutzers gibt es im Tab Konto die Option Konto läuft ab am. Ob ein soon zielführend wäre? Ich habe da Zweifel. Soon als cmd-Befehl gab es mal bei NT. Bastellösungen bergen die Gefahr des Versagens, in Sicherheitsfragen fatal. Und wer wäre dafür verantwortlich? Ich ließe mich auf so was nicht ein. Wozu denn? Der Kunde soll Auftrag und Weisung erteilen, dann den Rechnungsbetrag überweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.