Revan 14 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo, folgenden Fehler habe ich im Anwendungslog eines unserer W2K-Clients: wuaueng.dll (784) Fehlersummenfehler -1018 ((1:0 1:2309737967) (0-1568) (0-5192)) beim synchronen Lesen einer Seite trat auf. Stellen Sie die Datenbank von einer Backup-Kopie wieder her. Eine Google-Suche führt mich zu einem Beitrag in den Microsoft Groups der aber leider nicht mehr existiert. Diesen betreffenden Client habe ich per GPO keinen automatischen Update-Installationszeitpunkt zugewiesen sondern er soll die Updates herunterladen und dann das Fenster mit der manuellen Installation bereitstellen (Punkt 3 in der GPO). Leider werden die Updates nicht alle heruntergeladen und installieren kann ich sie natürlich auch nicht. Wieß jemand eventuell wie man am besten vorgeht? mfg & Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 ESENT Event ID 404 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Ja das hatte ich auch gefunden, da geht es aber um die Active Directory-Datenbank, in meinem Fall ist es der WSUS der Probleme macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Versuche mal, die betreffende DLL neu zu registrieren: regsvr32 Wuaueng.dll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Heut nimmer :) Aber danke für den Tip, ich probier es am Dienstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Heut nimmer Off-Topic:Was hast Du denn für 'ne Arbeitsmoral ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 folgenden Fehler habe ich im Anwendungslog eines unserer W2K-Clients: Das ist wohl der Hinweis auf einen baldigen Austausch des Servers gegen ein aktuelles Betriebssystem. ;) wuaueng.dll (784) Fehlersummenfehler -1018 ((1:0 1:2309737967) (0-1568) (0-5192)) beim synchronen Lesen einer Seite trat auf. Stellen Sie die Datenbank von einer Backup-Kopie wieder her. Du kannst den Downloadcache am W2K Server leeren: net stop wuauserv rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution net start wuauserv wuauclt /detectnow wuauclt /reportnow Nach ca. 10 Minuten sollte sich in Sachen Updates etwas tun am Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Der WSUS läuft auf einem W2K8 R2, der client ist ein Gerät mit Windows 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Der WSUS läuft auf einem W2K8 R2, der client ist ein Gerät mit Windows 2000. OK, und was ist mit den gen. Befehlen? Hat es funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Der WSUS läuft auf einem W2K8 R2, der client ist ein Gerät mit Windows 2000. Was bringt Dir das, wenn es für Windows 2000 keine Updates mehr gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Zumindest könnte ich die verfügbaren Sicherheitsupdates installieren. @Sunny: Ich komm nicht dazu, ständig kommt was dazwischen :( Sobald ich was weiß melde ich mich aber. So, jetzt. Nachdem ich die Wuaueng.dll de- und wieder registriert habe kam folgende Meldung: wuaueng.dll (312) Die Wiederherstellung der Datenbank ist mit dem Fehler -1018 fehlgeschlagen. Nach einem Neustart werden nun folgende Dienste nicht mehr gestartet: Com+ Ereignissystem Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 8007041D von Zeile 42 von .\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden. Ereignissystembenachrichtigung Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst. Zu diesen Diensten gibt es kein Event, nur die Meldung das diese Dienste wegen Timeout nicht gestartet werden konnten. bearbeitet 22. Februar 2012 von Revan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Zumindest könnte ich die verfügbaren Sicherheitsupdates installieren. Könntest Du das tun oder konntest Du sie installieren? Nachdem ich die Wuaueng.dll de- und wieder registriert habe kam folgende Meldung: Installiere lieber den WU-Agent erneut auf diesem Client, notfalls mit der Option /WURFORCE wie in diesem Artikel angegeben: Windows Update Agent 3.0 (Version 7.6.7600.243) für Windows XP SP3 - 12.08.11 - patch-info.de Nach einem Neustart werden nun folgende Dienste nicht mehr gestartet: Com+ Ereignissystem Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 8007041D von Zeile 42 von .\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden. Eventid.net ist dir ja schon bekannt, ohne die Angabe einer EventID und Source darfst Du dort selbst nach Lösungen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ich könnte, d.h. ich möchte die verfügbaren Sicherheitsupdates installieren. Danke für den Link. Das mit den Diensten war rein informativ, keine Bitte um Klärung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.