Kongo 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo zusammen, ich habe am Freitag die 216er bestanden! Die Prüfung war hart aber machbar. Ich hatte alleine 8 Fragen zur Zeritifizierung. Viel RAS, DHCP, DNS und Routing. Nur 3 Fragen zum ausrechnen von Subnetmasken (Kollegen hatten gar keine !). Kaum bekannte Fragen! Also Völck und Föckeler alleine reicht nicht, aber mit viel lernen klappt es! Jetzt kommt die 218er, dann aber erst mal Pause dieses Jahr. ____________ Next: 70-218 Done: 70-210,70-215, 70-216 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Efolg :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktor1 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Auch von mit alles Gute! Die 216 ist ja bekanntlich nicht die leichteste Prüfung, jetzt wird es nicht mehr viel schwieriger! Viele Grüße Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar
naderalbes 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Alles Gute Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Auch von mir Gratulation. Wenn du die 70-216 ohne Dumps bestanden hast, sind die anderen auch im Bereich des Möglichen, ist sie doch eine der schwersten auf dem Weg zum MCSE/MCSA. Abgesehen davon finde ich persönlich, dass man weitaus mehr stolz darauf sein kann eine Prüfung zu bestehen, wenn nicht 45 von 50 Fragen bei der Prüfung schon bekannt waren. ;) Weiter so! Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Glück für die nächste Prüfung... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirschtom 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Glück für die nächste Prüfung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marja 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Moin, was muss man sich alles durchlesen? Reicht es, den MOC-Ordner, das grüne Buch von Microsoft und die Spirit durchzuarbeiten. Wieviele Spirit-Fragen kamen ungefähr dran? Ich mache vor Weihnachten auch die Prüfung und dann noch eine, die 218er zum MCSA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi Marja Mit dem Studium des MOC-Ordners und dem dicken grünen Wälzer von Microsoft Press bist Du gut beraten. Die Frage nach der Anzahl möglicher Spirit-Fragen gefällt mir weniger. Spirits können eine Hilfe beim Feststellen von Wissenslücken dienen, sich jedoch zu sehr auf das Vorkommen dieser Fragen beim Test zu verlassen, kann verhängnisvoll sein. Es darf nicht veschwiegen werden, dass eine gehörige Portion an Praxis von der Microsoft vorausgesetzt wird. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo Marja, es ist ganz einfach... Hast Du Glück kommen genügend Spirit-Fragen um zu bestehen, hast Du kein Glück.... Am besten ist es immer mit Wissen zu punkten ! Viele Grüsse -vik- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi Das genügend Spiritfragen ein Glück sein soll, möchte ich in Anbetracht der nachfolgenden Test, ernsthaft anzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Wenn nur mit Spirit gelernt wurde, IST es Glück genügend Spirit-Fragen im Test zu haben um zu bestehen... Der sicherste Weg um zu bestehen ist aber erarbeitetes Wissen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kongo 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von Marja Moin, was muss man sich alles durchlesen? Reicht es, den MOC-Ordner, das grüne Buch von Microsoft und die Spirit durchzuarbeiten. Wieviele Spirit-Fragen kamen ungefähr dran? Ich mache vor Weihnachten auch die Prüfung und dann noch eine, die 218er zum MCSA. Hallo Marja, das grüne Buch habe ich komplett durchgearbeitet und fast jede Übung eisern auf meinem privaten Netzwerk ausgeführt. Den Föckeler (CD) habe ich benutzt um mich selbst zu testen. Damit sollte es eigentlich klappen. Also, viele Glück und Erfolg zur Prüfung. . . ... und außerdem allen Anderen vielen Dank für die Glückwünsche. Gruß Kongo -------------------------- done: 210, 215, 216 next: 218 -------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
cinfo 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Auch mein Glückwunsch, hoffentlich schaffe ich diese Prüfung bald auch. Übe selber mit MOC Unterlagen, Grüne Wälzer von MSPRESS Bis jetzt hat es damit gut geklappt... Viele Grüße Cinfo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALCx 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Dann mach ich mal keinen neuen Thread auf, sondern häng mich hier mal dran. Hatte heute auch die 216 und habe bestanden. War ziemlich überrascht, da diese Prüfung ziemlich happig war. Sehr viele Fragen mit Mehrfachantworten(solche seitenlangen Teile), SEHR viel zu Routing(Routingprotokolle), viel zu DNS, wenig zu NAT, viel zu DHCP, wenig zu Wins, so gut wie gar nichts zur Fehlersuche(z.B. solche Sachen wie "Ist das Gateway auch richtig eingetragen..."). Am meisten hat mich geärgert, das nur EINE einzige Frage zu Subnetzberechnung dran kam. Das wäre mir von den gesamten Bereich am liebsten(weil einfachsten) gewesen. Zum Glück hab ich vorher die 217 und die 218 gemacht...hat mir ziemlich bei der 216 geholfen. Musste trotz guter Vorbereitung ziemlich kämpfen :) . Schade...hätte gern meine Punktzahl gewusst. Da hier die Rede von Spiritfragen war...da kam nur ein kleiner Teil davon dran(1/4-1/3). Hätte niemals zum Bestehen der Prüfung gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.