Polty 10 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo zusammen, kurze Frage bezüglich der Gruppenrichtlinien in Verbindung mit dem W2k8R2 Terminal Server. Wo ist die Richtlinie versteckt in der ich "Gerräte und Drucker" im Startmenü das W2k8R2 ausblenden\einblenden kann? Gruß Polty Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Hallo, die GPO heisst "Programme im Menü Einstellungen entfernen". Findest du bei der Benutzerkonfig. -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Danke für die promte Antwort, leider ist es aber nicht die "Programme im Menü Einstellungen entfernen" Richtlinie. Der Reiter "Geräte und Drucker" ist immer noch vorhanden. Anscheinend gibt es keine ausführbare Richtlinie die diesen Button entfernt. Oder ich übersehe das konsequent... gibts eine Möglichkeit in der Registry? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 18. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Moin, also auf meinem TS wird es nicht mehr angezeigt. Hast du denn mal mit gpresult /r überprüft, ob die Richtlinie übernommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.