lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 das 2te subnetz habe ich erstellt für win7 zu treffen von winxp.. Nun, nötig ist das nicht, auch nicht üblich, auch nicht sinnvoll; denn es ist keine Trennung, ist ist nur eine andere Adresse wie eine andere Haus- oder Telefonnummer. :) Ein napolionischer Soldat malt in Köln die Zahl 4711 an eine Hauswand, es hätte ebensogut 4712 oder eine andere sein können, hauptsache es gab ein sinnvolles System und eine eindeutige Adresse. habe den dnsserver installiert und konfiguriert, nun konnte ich den pc ins netz nehmen, anscheinend, braucht win7 einen eigenen dns server, was xp mit dem router zu recht gekommen ist Es wäre auch anders gegangen, aber in einer professionellen Domäne ist ein funktionierender DNS ein Dreh- und Angelpunkt. Mit dem DNS in der Domäne bist Du aber einer professionellen schon etwas näher; ich empfehle auch den DHCP einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Hi. anscheinend, braucht win7 einen eigenen dns server In den ersten Seminaren seit Einführung von W2K wurde uns beigebracht, dass es 3 wichtige Dinge für die saubere Funktion des AD gibt: 1. ein sauber konfigurierter DNS Server 2. ein sauber konfigurierter DNS Server und 3. ein sauber konfigurierter DNS Server Das es bei dir trotzdem funktioniert hat, ist der Gutmütigkeit von Windows zuzuschreiben ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 @katze78: Bitte benutze in Zukunft auch Großbuchstaben! Je besser deine Beiträge lesbar sind um so besser können wir dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.