SammyBulldog 10 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Also, jetzt ich hoffe zum letzten Mal: Nachdem zunächst für XP die Meta-Daten für die SP's und Sicherheitsupdates heruntergeladen wurden, habe ich Stück für Stück die weiteren Meta-Daten syncronisiert. Zunächst die Produkte (Server 2008 R2, Office 2003/2007) und dann die Klassifizierungen (wichtige Updates, Updates und Definitionsupdates). Das hat jetzt auch funktioniert. bearbeitet 23. Februar 2012 von SammyBulldog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Das hat jetzt auch funktioniert. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SammyBulldog 10 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo, aber vielleicht könntest du mich nochmal dahingehend schlau machen, wie Nichts freigeben, alles auf Nicht Genehmigt stehen lassen. Die Clients fordern die Updates an, die sie benötigen. Und nur die gibst Du dann frei. Und nur die werden gedownloadet. Wenn das im Laufe der Zeit ein paar GB werden, ist das OK. Aber weshalb jetzt schon 40 GB an Daten downloaden, wenn Du vermutlich nur 5 MB davon brauchst. funktioniert? Was läuft dort ab und wie sagen die Clients welche Updates sie benötigen? Sammy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Was läuft dort ab und wie sagen die Clients welche Updates sie benötigen? Ab WSUS 3.0 ist das ermitteln der Updates der Standard. D.h. der lokale Windows Update Agent (es kommt mit jeder WSUS Version ein anderer auf die Clients) meldet dem WSUS seinen momentanen Stand und fordert damit auch gleichzeitig die aktuellen Updates an. Sind die schon zur Installation freigegeben, werden sie gedownloadet und installiert. Sind die Updates auf dem WSUS Nicht Genehmigt fordert der Client sie trotzdem an, Du kannst/mußt sie manuell zur Installation freigegeben. Wenn Du z.Zt. recht aktuelle Clients hast, wirst Du ein sehr schlankes Content haben, denn nur die neu hinzugekommenen Updates mußt Du zur Installation freigeben. So besser? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.