manuel1985 11 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo Leute, ich möchte auf einer HP Z210 SFF Workstation mit einer 240GB-SSD 2x Windows 7 Pro x64 installieren. Lizenzen sind vorhanden. Ich habe nun von einer der Win 7-DVD das erste OS auf einer 80GB-Partition installiert (nein, nicht per Recovery-Medium). Wenn ich nun die Installation des zweiten OS auf dem Rest (160GB) der SSD starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Windows could not update the computers boot configuration. Installation cannot proceed." Ich habe auch versucht, alle Partitionen vorher anzulegen, was ebenfalls nicht funktionierte. Hat jemand Erfahrungen mit der Installation von 2x Win7 auf einer HDD und kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Warum installierst Du die zweite Instanz nicht als VHD? Hinzufügen einer virtuellen Festplatte mit systemeigenem Start zum Startmenü Windows(R) Image to Virtual Hard Disk (WIM2VHD) Converter - Home Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Weil der Kunde es so wünscht. 2 OS, 2 Partitionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jBourne242 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Wünscht der Kunde es vielleicht so, weil er nichts von VHDs und deren Vorzügen weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel1985 11 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Keine Ahnung. Ich denke, das tut hier auch nichts zur Sache. Ziel ist, 2x Win7 auf eine SSD zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo manuel1985, ich denkle das Zauberwort ist Bootmanager. Schau Dir mal den Bootmanager z.B. "boot us" ( http://www.boot-us.de/functions.htm an. Damit habe ich das schon mehrfach gemacht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.