sZone 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo zusammen, ich bekomme seit geraumer Zeit eine Menge Ereignismeldungen aus der Quelle MSExchange CmdletLogs. Alleine heute sind es schon über 2000 Einträge. Es handelt sich um Fehler beim Cmdlet Get-MailboxDatabase und Cmdlet Get-ExchangeServer. Protokollname: MSExchange Management Quelle: MSExchange CmdletLogs Datum: 20.02.2012 10:55:20 Ereignis-ID: 6 Aufgabenkategorie:Allgemein Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRVDECOM1.xxx.DE Beschreibung: Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-ExchangeServer, Parameter {Identity=SRVDECOM1}. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="MSExchange CmdletLogs" /> <EventID Qualifiers="49152">6</EventID> <Level>2</Level> <Task>1</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2012-02-20T09:55:20.000000000Z" /> <EventRecordID>85679</EventRecordID> <Channel>MSExchange Management</Channel> <Computer>SRVDECOM1.xxx.DE</Computer> <Security /> ... <Data>Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADTransientException: Es konnte kein verfügbarer Domänencontroller gefunden werden. Hat jemand eine Idee wie ich hier Abhilfe schaffen kann?! VG, sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Wo werden die Fehler protokolliert? Auf dem Server, auf einer Verwaltungsstation, welche Exchange-Rollen hat ggf. der Server installiert? Falls Du den Eindruck hast, ich frage Deine Grundlagenkonfiguration ab, dann kommt das nur daher, dass Du diese Informationen nicht von Anfang an selbst mitgeliefert hast. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo dmetzger, die Fehler werden direkt auf unserem EXCH 2010 Server protokolliert. Gruß sZone EDIT Ich habe den EXCH nun neu gestartet und siehe da, seit einer halben Stunde kein neuer Eintrag mehr... bearbeitet 20. Februar 2012 von sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.