salleo 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hi Leute Weis jemand von euch zufälligerweise woher man OEM Driver (die ich der X:\remoteinstall\Setup\German\Images\winXP.pro\$oem$\$1\Drivers\ b.z.w. [server]\remoteinstall\Setup\German\Images\winXP.pro\i386 hinein kopieren kann damit es beim Network Boot klappt) bekommt? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo salleo, du bekommst OEM Driver für Hardware entweder direkt über die Internetseite des Herstellers oder von einer beigefügten CD. Sag mal genauer für welche Hardware dann kennt meisst einer hier im Forum einen Link. gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hi Danke für die schnelle Antwort nur finde ich leider nichts. Ich brauche den Driver für die Netzwerkkarte: Broadcom Netextreme Gigabit da ich ansonsten diesen Fehler bekomme: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=18312 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 sorry die ****e frage aber kann ich im X:\remoteinstall\Setup\German\Images\winXP.pro\$oem$\$1\Drivers\Nic den entpackten Setup Driver der Hp Seite hineinkopieren? funkt das oder braucht es für den Ris einen anderen (abgespeckten) Driver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo salleo, da hilft momentan noch kein neuer Treiber, denn soweit kommt deine RIS Installation nicht um den zu laden. Beim start des Bootvorgangs werden die Client MAC ADDR, GUID, Client IP, MASK, DHCP IP, Gateway IP angezeigt und wenn ja was steht da. Ist dein RIS konfiguriert das es auch unbekannten Clients antwortet. Teste mal. gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Zur zweiten Frage, es kann sein (je nach Version/Type), das du an der Inf Datei deines OEM Drivers Veränderungen vornehmen musst. Siehe: http://mcseboard.de/showthread.php?postid=95995#post95995 Treiber von hier: http://www.broadcom.com/drivers/downloaddrivers.php thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 10tausendmaldankescön für den Treiberlink. Angezeigt wird am Client nur die Client Mac Addr: XXXXXXXXXXXXX GUID: XXXXXXXX XXXXX XXXX XXXX XXXXXXX Ich versteh nur nicht wieso all dies mit der PXE diskette funk und mit F12 nnicht thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo salleo, zeigt der wirklich die Client Mac Addr: XXXXXXXXXXXXX. Was ist das für eine Hardware. (Computer/Netzwerkkarte/Onboard/evtl. zwei Netzwerkkarten) ? Ist vielleicht die Netzwerkkarte wenn Onboard nicht aktiviert. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 nein 000BCDF73738 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Aha Compaq, eventuell d530 da musste ich letzte Woche im Setup (F10) noch irgendwas mit Netzwerk auf Aktiviert setzen. Oder falscher Speed 1000Mbit/100Mbit. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 ja genau der d530c aber das Netzwerboot ist bereiz aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Vielleicht im Setup noch Aktivieren Computer Setup/Security/Network Service Boot Enables/disables the computer’s ability toboot from an operating system installed on a network server. (Feature available on NIC models only; the network controller must reside on the PCI bus or be embedded on the system board.) Ansonsten fällt mir nur noch falscher Speed ein, oder der RIS nimmt keine unbekannten Clients an, dann kommt auch die Meldung aus deinem anderen Thread. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi thorgood danke für deine schnellen Antworten. habe es probiert aber leider ohne Erfolg. thx nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 JUHUUUU habe das Problem gelöst. Ich habe in der A.D. immer die Mac eingegeben. Mit der Guid funkt es nochmals thx an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.