wcv 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Guten Tag liebe Kollegen, ich versuche hier gerade verzweiffelt ein iPad zum Exchange zu verbinden. OWA funktioniert über Safari, aber wenn ich es per mail einbinde, dann sagt er mir, dass Accountdaten nicht überprüft werden konnten. Jemand auf Anhieb eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hast Du EAS eingerichtet? Nutz Du TMG? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ist der Zugriff für Mobilgeräte denn überhaupt für den Benutzer freigeschaltet? Wie hast Du den Zugriff denn konfiguriert? Nur im internen Netz bzw. über VPN oder auch von extern? Schreib mal mehr über Deine Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wcv 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Also umgebung ist sbs 2003 mit exchange 2003 und aktuellen service pack, also sp2. TMG nutze ich nicht. active sync server ist eingerichtet soweit. port 443 ist forwarded. den zugriff auf owa habe ich also sowohl von intern als auch extern. in der AD ist für den user unter exchange-features alles aktiviert, auch mobile access. PS: sobald ich alles im iPad eingebe gibt er mir auch eine Meldung bezüglich dem zertifikat und ob ich fortfahren möchte etc. danach kommt dann unmittelbar die meldung, dass die account-informationen konnten nicht überprüft werden. vllt sehe ich ja vor lauter bäume den wald nicht, aber das sind die daten: email: xyz@zxy.de (die eMail die in der AD hinterlegt ist unter eMail-Adressen) benutzername: user (aus der AD, wo per pop3-connector vom exchange die mails zugestellt werden) passwort: passwort (mit dem sich der user morgens oder wann auch immer in der domäne anmeldet) server: 123.123.123.12 (wan ip des ISP) habe ich hier bereits was falsch gemacht? domäne habe ich nämlich nicht angegeben. muss ich hinter der wan ip vllt noch ein /exchange eingeben? bearbeitet 21. Februar 2012 von wcv Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hi, hast mal hiermit geprüft: https://www.testexchangeconnectivity.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
wcv 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 folgende Fehlermeldung bei testen von active sync: Testing the SSL certificate to make sure it's valid. The SSL certificate failed one or more certificate validation checks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 SSL ist unwichtig fürs iPAD. Hast du den Wizard für EAS denn mal durchlaufen lassen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wcv 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Nope, wizard habe ich nicht drüberlaufen lassen. wo finde ich den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Wo würdest du ihn vermuten? Ich würde nach Internet suchen. ;) Aber du kannst auch warten, bis Günther hier vorbeischaut und es dir genau sagt. Der kennt die alle auswendig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wcv 10 Geschrieben 5. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ich habe bisher nichts finden können bezüglich Exchange 2003 und dem EAS Wizard. Bei 2008 kriege ich einige Links, jedoch nicht beim 2003er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Benutze den Wizard für's Internet. Der konnfiguriert auch EAS und OWA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wcv 10 Geschrieben 5. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hab das Problem gefunden: unter dem IIS - Standardwebsite - Eigenschaften war bei Verzeichnissicherheit bei IP-Adressen auf verweigert, außer ... hab auf alle zulassen eingestellt. Klappt nun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hab das Problem gefunden: Dafür hast Du Dir vermutlich ein größeres Problem (sicherheitstechnisch) geschaffen. unter dem IIS - Standardwebsite - Eigenschaften war bei Verzeichnissicherheit bei IP-Adressen auf verweigert, außer ... hab auf alle zulassen eingestellt. Das würde ich aber schnell wieder rückgängig machen. Dadurch wirst Du mehr freigeben, als Dir lieb sein kann. Meinem Verständnis nach musst Du unter Zugriffseinschränkungen nur die untergeordneten Verzeichnisse "OWA", "Microsoft ActiveSync" und "Exchange" auf "Alle IPs zulassen" setzen. Mach es doch einfach über den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen". Dort kannst Du dann per Haken auswählen, was Du freigeben willst. Der richtet Dir alles optimal ein und hinterlässt keine Sicherheitslöcher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2012 Das macht aber alles der Assistent, man muss nur OMA zulassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.