manuel-33 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage wo ich kurze Hilfe benötige. Ein bestehendes Windows2003-Netzwerk soll "modernisiert" werden was den Server angeht, gleichzeitig vom Betriebssystem her und beim SBS gleich mit neuen Funktionen. Der bestehende Server ist ein Windows2003 Server und dort soll eine Windows SBS 2011 Server integriert werden. Ich geh mal davon aus, dass man den SBS 2011 nicht in eine bestehende Domäne integrieren und anschließend die FSMO-Rollen übernehmen usw. kann, anschließend des Exchange konfigurieren kann und und und. Oder? Ziel ist es also, den bestehenden Windows 2003 Server (keine SBS) abzulösen gegen einen SBS 2011 auf einer neuen Hardware. In dem Netzwerk sind momentan 20 Clients. Oder muss ich tatsächlich den Weg gehen, auf dem SBS 2011 eine neue Domäne zu erstellen, diese ins Netzwerk zu integrieren, die PCs von der bestehenden Domäne in die neue Domäne zu integrieren und und und. Gibt es hierzu ein Best-Practise? Erfahrungswerte? Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Das Dokument Download: Migrate to Windows SBS 2011 Standard from Windows SBS 2003 - Microsoft Download Center - Download Details sollte auch bei einem Windows Server 2003 zu großen Teilen gültig sein. Alles was SBS spezifisch beim 2003er ist kann man überlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.