mteffenh 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo ich bin neu hier und hoffe hier auf ein wenig Unterstützung. Problem: Exchangeserver 2010 auf Windows 2008R2 aufgesetzt - lief alles problemlos, keine Fehlermeldungen. Alle aktuellen ServicePacks und Rollups aufgespielt - auch kein Problem, keine Fehlermeldung. Jetzt nun zu der eigentlichen Problematik: Ich habe kein einziges cmdlet für Exchange mehr. Ich bin erst gestern Abend darauf gekommen, da ich die Blackberry-Anbdingung vornehmen wollte. Der Server lauft gerade mal 1 Woche (im Testbetrieb). Ich kann so gut wie nichts machen. Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich die cmdlets wieder in das System bringe? Ich habe versucht, die Software zu reparieren, aber das geht nicht. Wenn ich die Systemmodule importieren, werden mir die Module für Exchange angezeigt, sind aber nicht vorhanden. Fehlermeldung finde ich auch keine. Ansonsten kann ich nur den Server formatieren und komplett neu aufsetzen. Vielen Dank Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hast du die Powershell oder die Exchange Powershell gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mteffenh 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Die Powershell, die normale. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo, starte mal die Exchange Management Shell, darin solltest du fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Moin, oder wenn man auf Remoting verzichten kann, in einer einfachen PowerShell den Befehl "Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010" ausführen. Das hat den Vorteil, dass die Befehle als echte CMDLETs und nicht als Functions eingebunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mteffenh 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 @XP Fan gute Tipp. Danke. Wenn es nur gehen würde ... Hier erhalte ich den Fehler: <Befehl> wurde nicht als Name als cmdlet, Funktion oder Skriptdatei erkannt. ... ich denke, ich mach das Ding doch noch mal komplett neu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mteffenh 10 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 @ RobertWi Geht auch nicht. Das System sagt, es kann auf Grund eines vorhergehenden Fehlers den Befehl nicht ausführen. Was der vorhergehende Fehler ist, weiß ich nicht. In sämtlichen Log-Dateien steht nichts von Fehlern drin. Das System ist (noch) im Testlauf, noch mal neu machen ist also nicht so das Problem und ich denke mal, es wird darauf hinauslaufen. Selbst "RecoverServer" ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 RecoverServer geht nur auf einem leeren Server, auf dem kein Exchange ist. Das ist keine Reparatur-Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.