Martin68 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Guten Morgen, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit der Datensicherung. Gesichert werden soll ein SBS 2008 auf ein Quantum LTO2 angeschlossen an einem Adaptec 19160. Für die Software ist das SP1 installiert und inwischen auch das aktuelle Device-Update. Mein Problem ist, dass die Sicherung startet und nach gut 100GB gesicherter Datenmenge dann abgebrochen wird. Wenn ich die Protokolle richtig deute, möchte die Software dann ein neues Band haben, weil sie irgendwie der Überzeugung ist, dass das alte Band voll wäre. Bänder sind neu und es handelt sich defintiv um LTO2 Datenträger. Ich stehe hier nun gerade ein wenig auf dem Schlauch und hoffe einfach mal, dass hier jemand eine zündende Idee für mich hat. Im Anhang habe ich mal ein exportiertes Sicherungsprotokoll hinzugefügt. Gruß Matin backup.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Welche Bezeichnung steht denn ganz genau auf dem Laufwerk und den Bändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin68 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Erst mal das, was beim Editieren iregendwie flöten gegangen ist: Es handelt sich um Arcserve 15 SBS Edition. Das Laufwerk ist ein "Quantum LTO-2 HH Drive Ultrium Black LTO-2 Half Height Internal Drive, 200/400 GB, ULTRA 160 SCSI, 5.25" Black" HerstellerNr.: CL1001-SB. Als Datenträger kommt ein HP Ultrium 2 Cartridge 400GB LTO Media (C7972A) oder ein TANDBERG LTO2 Cartridge 200/400GB Media (00432744) zuim Einsatz. Beides gleiches Ergebnis. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hi ist das Band, welches beschrieben wurde, vorher gelöscht worden, das also keine Daten drauf sind und das Arcserve das als Scratchband behandelt. Worauf ich hinaus will, ob Altdaten noch drauf sind, jetzt Neudaten hintendran gespeichert worden sind, dann die ganz normal Bandvoll Thematik zugeschlagen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Lade Dir doch bei Quantum mal deren Diagnose-Software herunter und teste das Laufwerk und dessen Einstellungen. Damit kann man i.d.R. auch die Firmware überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin68 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Die Tandberg Bänder sind nagelneu. Auch Löschen bringt keine Änderung. Diagnosesoftware werde ich installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin68 10 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Moin :) es sieht so aus, als ob das Bandlaufwerk defekt ist. Die xTalk Testroutine hat heute bei 77 GB ein "end of media" gemeldet. Ich schicke die Testberichte erst mal zu Quantum und dann tauschen die das Laufwerk hoffentlich aus. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.