Jump to content

Microsoft verlängert Support für Vista und 7

nawas
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie auf Heise zu lesen ist, wird der Lifecycle verlängert:

Auszug:

Der Support für Windows Vista endet damit nun einheitlich am 11. April 2017, der für Windows 7 am 14. Januar 2020. Bei Windows XP wurde der Support bereits vor einiger Zeit vereinheitlicht, er endet am 08. April 2014.

Seht Ihr das als Canche um für eure Firma Geld zu sparen da jetzt das OS länger auf den Clinets laufen kann oder eher als Verhängnis, da jetzt mehr Zeit für den Support drauf geht da jetzt auch das Wissen dementsprechend angeeignet werden muss (z.B. für neue jüngere oder auszubildende Mitarbeiter) bzw. weil auch hier der WSUS mehr gepflegt werden muss etc......

Bin mal gespannt wie ihr das seht.

Das was also verlängert wurde, wenn ich es im Heise Artikel richtig lese, ist der Extended Support für die Home und Home Premium Editionen. Wie siehst du da irgendwo einen Zusammenhang zwischen Verhängnis usw. Im Allgemeinen sind das ja Versionen die selten im Unternehmenseinsatz sind und deswegen hier eher selten Thema von Diskussionen sein dürften. Oder hab ich was übersehen?

Bye

Norbert

Als Unternehmen ist dir Support meisten weniger Wichtig. Größere Unternehmen haben ja ihr Fachpersonal für den IT Bereich.

Als Firma oder Unternehmen, sehe ich eher die Routemap von jeweils 3 Jahren als Problem. Was soll ich alle drei Jahre mit einem neuen OS? :)

Wenn ich Industrieanlagen, Spezialdrucker oder ähnl. habe, ist der Zyklus dieser Anwendungen meist viel länger. Da ist mit 10 bis 15 Jahren zu rechnen, da die Software meist sehr Teuer ist und auch die Entwicklung dieser Software hinter her hängt.

Ich sehe das für mich, für uns ohne jede Bedeutung, weder positiv noch negativ, wir brauchten für XP, Vorgänger, Nachfolger noch nie Support von MS. Wir halten uns nicht lange auf mit komplizierter Fehlersuche und Calls, der Rechner wird getauscht beim User, kommt dann in der Werkstatt, dort ein neues Image drauf und fertig ist die Laube. Ob ein LifeCycle noch läuft oder nicht, für die Politik bei uns ist das ohne Bedeutung, die Politik hat anderer Kriterien.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...