yueksel 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe im Unternehmen einen Exchange 2010 Server an den Clients mit Outlook 2010 gekoppelt sind. Die Clients haben mehrere Konten eingerichtet, Benutzername (wird dem AD-Benutzer zugeordnet und per Autodiscover erkannt), Service und Info, jeweils als zusätzliche Einzelkonten. Nach der Einrichtung läuft Outlook für ca. eine Woche ohne Probleme, ab dann kommen sporadisch Kennwortabfragen zu den einzelnen Konten. Eine Regelmäßigkeit ist nicht feststellbar, ebenso ist erscheint die Abfrage nicht immer zur selben Uhrzeit. Zudem steht in der Kennwortabfrage zur Email Info der Benutzer Service. Testweise habe ich einen anderen Client mit der selben Konfiguration eingerichtet. An dem tritt der Fehler nicht auf. Ich habe am Server und Client die neuesten Updates eingespielt, der Server hat SP 2 bekommen. Da es erst seit Outlook 2010 möglich ist mehrere Konten im Email-Profil zu haben würde ich evtl. auch auf einen Systemfehler tippen, der je nach Client auftritt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Moin, um eine genauere Analyse zu machen, fehlen leider ein paar Informationen. Grundsätzlich funktioniert das aber problemlos. Wenn nicht, dann könnten folgende Fehlerursachen dabei sein: - Performance-Probleme bei Exchange oder Netzwerk - Exchange-Server nicht als Proxy-Ausnahmen eingetragen - Probleme mit der Namensauflösung und/oder SplitDNS-Konfig - Virenscanner - defekte OST-Dateien Na ja, und gepatcht sein sollte natürlich auch komplett durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yueksel 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo Robert, danke für die Antwort. - Performance-Probleme bei Exchange oder Netzwerk Ping lief an besagtem Client zwei Stunden, kein Timeout während dieser Zeit. - Exchange-Server nicht als Proxy-Ausnahmen eingetragen Nötig, wenn kein Proxy genutzt wird??? - Probleme mit der Namensauflösung und/oder SplitDNS-Konfig An anderen Clients funktioniert es auch - Virenscanner An anderen Clients funktioniert es auch - defekte OST-Dateien Könnte evtl. ein Ansatz sein Na ja, und gepatcht sein sollte natürlich auch komplett durch Alle Updates am Client und am Server eingespielt. Die Einrichtung funktioniert ja auch ca. eine Woche, erst dann treten die besagten Probleme auf. Habe jetzt nochmals beide Clients verglichen, also den Fehlerhaften und den Testclient. Der Anmeldetresor am Testclient ist leer, am fehlerhaften stehen dort Einträge der Konten Info und Service drin. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie diese dort rein kommen, da sie nicht händisch angelegt wurden. Wenn Outlook dort etwas einträgt, dann muß es in beiden Clients gleich sein, es sei denn Outlook schreibt bei erstmaliger Kennwortabfrage (Fenster) in den Anmeldetresor. Wie kann ich das verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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