Moschi76 11 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo keute, stehe mal wieder vor einem Problem. Ich habe bei einem Kunden einen Exchange 2010 sowie einen Terminalserver 2008 auf einer seperaten Maschine am laufen. Intern funktioniert RD Web Access problemlos nur von extern komme ich nur auf RD Webseite wo ich dann die RemoteApp bzs. den RD starten kann. Starte ich eines von beiden bekomme ich eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar wäre. Ich habe auf der Sonicwall 443 natürlich auf den Exchange geforwarded und habe von extern 8080 auf 443 intern auf den TS Gateway gemappt somit kann ich von extern die RD Web Access Seite über 8080 erreichen. Ich vermute das die Remoteapp bzw. der Remotedesktop dann über 443 gestartet wird und deshalb keine Verbindung zum TS aufgebaut wird sondern am Exchange landet. Falls ich richtig liege besteht irgendwie die Möglichkeit dem IIS auf dem Exchange mitzuteilen das er dies an den IIS auf dem TS weiter leiten soll? Wie könnte man das Problem lösen? Mir steht nur eine externe IP zur Verfügung? Als Router wird eine Sonicwall eingesetzt ist hier evtl. möglich dies anhand des Hostheaders zu unterscheiden an welchen Server das paket geht? Gruß und danke Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.