meinermeiner 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo an alle, ich bin seit einiger Zeit im IT-Bereich tätig. Nun will ich die Microsoft Zertifizierungen für den MCITP / EA machen (am besten berufsbegleitende Ausbildung!) und habe leider Schwierigkeiten, eine richtige Ausbildungsstätte dafür in meiner Nähe dafür zu finden. Gibt es irgendwo eine komplette Liste (Übersicht) mit Anbieter solcher Ausbildungsstätten? (Egal welcher Ausbildungsart, Teilzeit, Vollzeit, berufsbegleitend...) Was haltet Ihr von der Möglichkeit mit Onlineangeboten? Wie bzw. Was haltet Ihr von sog. "Boot-Camp" Angeboten? Weiß jemand eine solche Ausbildungsstätte im Raum Niederbayern? Ich bedanke mich im Vorraus, Mfg, meinermeiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Niederbayern ist groß. Kannst du mal eine Stadt nennen? Bootcamps sind für die meisten Leute nicht geeignet. Die sind nicht zum Lernen da. Meiner Meinung nach sind die für Leute die seit LANGEM mit MS arbeiten und die Nomenklatur von MS für die Prüfung brauchen. Schau dir die Dauer eines Bootcamps und einer "normalen" Ausbildung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinermeiner 10 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Wohnort liegt in der Nähe von Deggendorf. Leider hier keine Ausbildungsstätten gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Moin, falls du nichts finden solltest, kannst du auch versuchen bei Prometic anzurufen, die sollten dir verraten wo sich ein Testcenter in deiner Nähe versteckt ;) Prometric - der Microsoft-Prüfungspartner (Testcenter) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 am besten berufsbegleitende Ausbildung! Meinst du mit berufsbegleitend Blockweise oder Tagesweise (1 Tag pro Woche/Monar)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Es hat nicht immer Vorteile idyllisch zu wohnen. :-) Ich kenne einige Schulungszentren in München und Nürnberg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinermeiner 10 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Also..... @ nawas: Berufsbegleitend hätte ich an sowas gedacht wie 3 oder 4 Mal in der Woche, abends, und Samstag ganzen Tag. @ tesso: Idylisch wohnen ist super... Nur IT-technisch ist man ziemlich am A....h der Welt :) Als eines meiner ausgewählten Schulen hätte ich eine namens ppedv AG in München ins Auge gefasst. Schon Erfahrungen mit dieser Ausbildungsstätte? @ OliverHu: D. h., wo ein Prometric Prüfungscenter ist, ist sogleich eine Ausbildungsstätte auch dabei? -------------------------------------------------- Mal ganz dum... gefragt: :confused: Ich muss dazu noch sagen, das ich zertifizierungsmäßig (schönes Wort) noch ganz am Anfang stehe. Wie sieht es eigentlich der Ausbildungsvorgang aus? Man fängt klein an mit der sauberen, richtigen Windows 7 Client Installation an und arbeitet sich langsam über AD, Exchange etc. zum Windows Server 2008 vor? Sind die Prüfungen (bzw. Kurse) auf Deutsch oder nur Englisch möglich? Ich bedanke mich, MFG, meinermeiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Prüfungscenter haben per se nichts mit Bildungsstätten zu tun. Oft haben die Bildungsstätten aber ein kleines Prüfungscenter. ppedv kenne ich nicht. In München habe ich immer mit anderen zu tun. Prüfungen sind in Deutsch und Englisch möglich. Wobei Englisch oft die bessere Wahl ist, wegen der teilweise "kreativen" Übersetzung. Man sollte natürlich klein anfangen. Meist beginnt es mit der 70-640 oder 70-642. Manche fangen auch mit 70-680 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Moin, wie tesso schon schrieb, die Bildungsstätten haben selber ob ein kleines Testcenter, so ist es zumindest hier bei uns. Die Übersetzung der Fragestellungen ist manchmal wirklich schlecht, ich habe bis jetzt trotzdem alle Prüfungen in deutsch abgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Bei einigen Prüfungen kann ich wirklich nur abraten die in deutsch zu machen. Bei mir hatte das was von Lottoschein ankreuzen. Wenn die Fragen nicht mit den Bildern und den Antworten zu tun haben, ist man aufgeschmissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 ......Berufsbegleitend hätte ich an sowas gedacht wie 3 oder 4 Mal in der Woche, abends, und Samstag ganzen Tag. Wie sieht es eigentlich der Ausbildungsvorgang aus? Wie solch ein Kurs gestaltet, wie der Bildungsanbieter das macht, wie der Dozent methodisch vorgeht, dafür sind allgemeingültige Auusagen nicht möglich. Im ländlichen Raum oder Randgebiten ist es für Bildungsanbieter sehr "schwierig", genügend Teilnehmer für einen wirtschaftlich tragbaren Kurs zu bekommen. Wir bekommen mit Glück einen zusammen im Jahr für ein ganzes Bundesland, veranstaltet wir der Kurs dann auch noch an der Nahtstelle zum Nachbarland, einzelne Teilnehmer fahren 150 für eine Strecke, übernachten dann von Fr. auf Sa. auf So. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.