Alith Anar 40 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo, welche Möglichkeit habe ich in einer Server 2008 R2 Infratsruktur eine tote Subdomain zu entfernen? Habe bei MS eine Anleitung mit NTDSUTIL für Server 2000 gefunden. Das konnte ich auch durchführen, jedoch ist die tote Sub weiterhin sichtbar. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hi, welches Artikel hast Du denn konkret "verwendet"? Das Verfahren dürfte im Kern dasselbe sein: ein Metadata Cleanup für die Child-Domäne nach dem Entfernen der darin enthaltenen DCs (und ggf. der DomainDNSZone Partition). Der Vorgang ist hier beschrieben: How to remove orphaned domains from Active Directory Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Das konnte ich auch durchführen, jedoch ist die tote Sub weiterhin sichtbar. Wo genau ist die Domain sichtbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo, dann war es der gleiche Artikel nur auf deutsch Hatte danach den Fehler 0x2015 hab den gemäß Anleitung: "DsRemoveDsDomainW error 0x2015" error message when you use Ntdsutil to try to remove metadata for a domain controller that was removed from your network in Windows Server 2003 beseitigt. Anschliessend konnte mit deinem Link die tote SD entfernen. Hatte den fehler beim ersten versuch übersehen. - Bl*d wenn man PS Rot gewöhnt ist ;) @Sunny: AD Domains und Trusts Danke bearbeitet 22. Februar 2012 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hi, der Fehler war genau der, den ich oben beschrieben hatte. :) Nach dem Entfernen des "Sub-NC" klappt das Metadata Cleanup problemlos. Besten Dank für Deine Rückmeldung und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.