CoreX 11 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo, eine Kurze Frage worauf es sicherlich eine kurze Antwort gibt :) Auf dem Win2008R2 ist ein FreeSSH-Server installiert. Der CMD Pfad dort zeigt auf die PowerShell.exe. Wäre es möglich per SSH auf die Powershell zu gelangen? Ich habs leider nicht testen können aber ein Kolleg hats versucht und ist gnadenlos gescheitert. Gibts nen Trick oder Workaround? Wichtig ist Plattformunabhängig per SSH zu verbinden. Bedankt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo CoreX, ich kenn mich mit dem FreeSSH-Server nicht aus, aber wenn ich auf einem Server die CMD öffnen und dann einfach "powershell" eingebe, lädt Windows mir in die aktuelle CMD-Sitzung die Powershell. Was passiert also, wenn ihr den SSH-Server nicht auf die powershell.exe zeigen lasst, sondern auf die cmd.exe und dann, nach Verbindungsaufbau "powershell" eingebt? Gruß, Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar
cakruege 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 FreeSSH ist gelinde gesagt Murks. Bitwise WinSSHd oder Powershell Inside Server oder Pragma Fortress SSH Server Wenn's kostenlos sein muss: CopSSH (basiert auf OpenSSH/Cygwin) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.