orkon 12 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hi Leutz, immer wenn sich unsere User an den Terminalserver anmelden bekommen Sie diese Meldung. Ich würde gerne diese Meldung deaktivieren, nun meine Frage welche GPO muss ich da nehmen? ich bin mir nur nicht sicher ob die GPO die richtige ist: Keinen Automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen: da mich der eine Satz irritiert: Wenn der Status auf "Aktiviert" festgelegt ist, wird der Computer während einer geplanten Installation nicht automatisch neu gestartet, wenn ein Benutzer am Computer angemeldet ist. Stattdessen wird der Benutzer aufgefordert, den Computer neu zu starten. und normale User nicht das Recht haben solnnen zum neustart des Servers. für ein kurzes Antwort wäre ich Euch dankbar. orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Setze die zweite Benutzereinstellung aus dieser Beispiel GPO: http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png Schon bekommen die Benutzer keinen Hinweis mehr. Die von dir angesprochene Einstellung ist eine Computereinstellung, Du mußt das für die Benutzer einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 alles klar danke also falsch gesucht.... Danke Dir äähmmm dumme nachfrage von mir meinst du da? Zugriff auf alle Windows-Update-Funktionen entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 alles klar danke also falsch gesucht.... Danke Dir äähmmm dumme nachfrage von mir meinst du da? Zugriff auf alle Windows-Update-Funktionen entfernen? Wieviele Usereinstellungen siehst du? Zwei? dann ist es die Zweite. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Zugriff auf alle Windows-Update-Funktionen entfernen? Genau die ist gemeint. Und noch einen Hinweis dazu. Wenn Du das für alle User setzt, kann das auch den Admin treffen, also vorsichtig sein beim setzen der Einstellung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 @ sunny Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.