PowerShellAdmin 169 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Moin, ich habe ein Problem - Outlook Anywhere ist bei uns eingerichtet. Wir haben aber ein Notebook, hier ist WinXP inkl. Office 2010 SP1 installiert. Das Notebook ist Domainmitglied und wird auch extern von einen Mitarbeiter genutzt. -Die AnywhereSettings wurden sauber per Autodiscover ergänzt. -Ich habe in der Company das Lankabel entfernt und per UMTS eingewählt -> Outlook funktioniert. -Habe ein Notebook (Win7, Office 2010) testweise mit nachhause genommen (Inhouse das Konto automatisch hinzugefügt). An beiden Standorten lief Outlook fehlerfrei -Privat nutze ich Outlook 2007 -> Outlook Anywhere funktioniert (ich kann hier auch die VPN aktivieren, deaktivieren -> es gibt keine Probleme) Problem: -Mitarbeiter konnte nicht per UMTS, ohne VPN, Outlook starten -Mitarbeiter konnte nicht per Lan, ohne VPN, Outlook starten => Outlook bleibt weiß und endet mit der Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp ? Das Gerät steht mir leider nur kurzzeitig zu Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Moin, teste mal, ob die Verbindung über UMTS klappt, wenn Du Outlook Anywhere auf "Standard-Authentifizierung" stellst. Manchmal hat sich die Firewall/Provider/Proxy zickig, wenn NTLM über die SSL-Verbindung gemacht wird, weil das kein offizieller HTTPS-Standard ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hi Robert, also per Autodiscover ist unter den Proxyeinstellungen die "Standardauthentifizierung" eingestellt. Im Register Netzwerksicherheit bei der Anmeldung ist Aushandlungauthentifizierung gesetzt. Per UMTSKarte am Notebook hat es wie beschrieben funktioniert ( jedenfalls in meinem Beisein, davor ging es womöglichnicht O_o), ebenfalls sobald die VPN angeschaltet war von zuhause (was ja nicht verwunderlich ist). Firewall am Client wäre noch ein Verdächtiger den ich habe. Verwende selbst Outlookanywhere seit ~1,5Monaten, es läuft wunderbar. Habe leider derzeit keinen Zugriff auf das Notebook. Maximal am Freitag 30Min in der Pause. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Moin, denn verstehe ich die Frage nicht, wenn Du oben schreibst: "Mitarbeiter konnte nicht per UMTS, ohne VPN, Outlook starten" und nun plötzlich "Per UMTSKarte am Notebook hat es wie beschrieben funktioniert". Bitte beschreib noch mal GENAU, in welchen Kombinationen es funktioniert hat und in welchen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hi Robert, hoffe das klärt nun die Situation :) -> funktioniert nicht per Lan von zuhause beim MA. ->funktioniert womöglich auch nicht immer per UMTS (bei mir ging es, laut MA ging es zuvor nicht) ->per Lan & VPN von zuhause funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.