v-rtc 88 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe unter VMWare Workstation folgende Konstellation: - DC - EX01 mit Exchange 2010 (Standard Installation) - EX02 mit Exchange 2010 (Standard Installation) - Client mit Windows 7 und Outlook 2010 Alle Server und Clients haben die Netzwerkkarte auf "intern" stehen und alle kein Standard Gateway. Nun sagt Microsoft, dass ohne Standard Gateway ein Registry Eintrag Abhilfe schafft. Error messages when you try to connect Outlook 2007 to Exchange Server: "The action cannot be completed" or "Your Microsoft Exchange Server is unavailable" or "Cannot start Microsoft Office Outlook" Diesen Eintrag gab es am Client nicht, also habe ich diesen hinzugefügt. Leider kein Erfolg. Liegt es an Windows 7? Habe bisher auch keine weiteren Hilfestellungen diesbezüglich gefunden. Habt Ihr noch eine Idee, was ich übersehen haben könnte? Vielen Dank. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 An Windows kanns nicht liegen, da der Registry Eintrag ja Office betrifft. Gibt es einen Grund, warum du kein Default Gateway eingetragen hast? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Was ist überhaupt das Problem? In meinen adhoc Testumgebungen gibt es auch nie ein Defaultgateway. Tippe eher auf Probleme mit dem DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo, beim Client (Outlook 2010) kommt, dass "Das die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server nicht verfügbar ist. Die Netzwerkkarte besitzt keinen Standardgateway". Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Was passiert wenn du einfach ein Gateway einträgst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Dann meckert er, dass keine Verbindung zum Exchange hergestellt werden kann. Und Outlook im Onlinemodus bzw. verbunden sein muss... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hast du eine Verbindung über Proxy konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo Tesso, nein, alles Standard Installationen. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Sehr merkwürdig. Hast du mal ein neues Profil erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Ja, das find ich auch. Aber auch sehr spannend. Nein bisher noch nicht. Mache das dann heute Abend. Evtl. setze ich auch den Snapshot zurück. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Kleines Update: Auf dem 2ten Exchange Server funktioniert es mit dem "Registry" Eintrag einwandfrei. Vielen Dank @tesso Liegt nun also am 1ten Exchange. Grüße bearbeitet 24. Februar 2012 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo, also es liegt wohl am Image. Habe heute 2 komplett neu installiert und beide tun einwandfrei. Vielen Dank an Tesso. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.