zetor 11 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo Leute, ich habe einen Hyper-V Server 2008 R2 Host bei dem ein LSI MegaRAID SAS 9260-8I verbaut ist. Nun habe ich auf dem Host den Megaraid Storage Manager installiert und möchte über SMTP Status-emails versenden. Das funktioniert aber nicht, an was kann das liegen? An irgend welchen firewall Einstellungen am HyperV? Am Exchange Server ist SMTP Relay von Internen absendern aktiviert, vom Kopierer (Scan to mail) funktioniert das zum Beispiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Ich vermute der Exchange nimmt vom Rechner mit dem Controller keine Mails an. Also schaue ob das interne Relay auf bestimmte IPs eingeschränkt ist. (Was ich stark annehme) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Ja na klar ist das beschränkt! Aber ich habe doch erwähnt das das SMTP Relay von Internen Teilnehmern (ich habe auch die die IP des Hostes explizit eingetragen) eigentlich aktiviert ist! Ich habe eben telnet auf dem Hyper V Host gestartet, ich kann mich mit dem Exchange Server verbinden, was kann ich noch weiter versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo. was kann ich noch weiter versuchen? Verbinden alleine reicht nicht. Versuche eine komplette Telnet Session um ein Mail zu senden - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur berprfung des SMTP Nachrichtenflusses : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Ok Günther, ich habe deinen Link befolgt und alles soweit eingeben, es kam auch eine meldung am schluss "250 message accepted", aber bekommen habe ich keine :/ allerdings stand auch nicht wie im tutorial beschrieben der bericht mit der warteschlange, sondern eben einfach nur message accepted..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hi. Aktiviere einmal das Logging des zuständigen Empfangsconnectors. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.